Zum Inhalt wechseln


Foto

70-687 und 70-688 Powerkurs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 raumi20

raumi20

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2013 - 10:08

Hallo Leute,

 

ich habe vor etwa einem Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen und arbeite seither als Desktopadmin / First-Level-Support in einer größeren Firma.

 

Leider hatte ich schon immer das Problem, das ich eine höllen Prüfungsangst habe... 

 

Nun werde ich demnächst einen "Powerkurs" (7 Tage á 10h) für 70-687 und 70-688 absolvieren und dann die entsprechenden Prüfungen machen. Da dieser von meinem Arbeitgeber bezahlt wird, stehe ich natürlich unter Druck diesen auch zu bestehen. Leider habe ich absolut keine Ahnung was da nun auf mich zu kommt, ist meine erste MS Prüfung.

 

Die beiden Bücher dazu die ich vom Schulungsveranstalter vorab bekommen habe (meiner Meinung nach viel zu spät..) sind vom Umfang her zu viel um diese auf knapp 2 Wochen komplett durcharbeiten zu können.

 

Hat denn zufällig jemand diese Prüfungen schon absolviert und kann mir ein paar Tipps geben welche Themengebiete ich denn unbedingt vorab bearbeiten sollte?

 

Ein paar Infos über Umfang der Prüfungen wäre natürlich auch prima :) Bisher habe ich gelesen, das die Tests aus multiple choice Fragen bestehen, das beruhigt mich schonmal ungemein. Schiebeaufgaben sind wohl auch ein paar dabei, kann mir evtl. jemand erklären was ich mir unter einer "Schiebeaufgabe" vorstellen muss?

 

Kann vor Aufregung kaum mehr schlafen.. :(

 

 



#2 Maraun

Maraun

    Board Veteran

  • 579 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2013 - 10:57

Hi raumi20,

 

also ich denke die allgemeinen Infos zu einer MS Prüfung sind sehr einfach zu finden im Internet.

Auch dieser Link http://www.microsoft...iness/learning/ wird Dir weiterhelfen.
 

Habt ihr Windows 8 bereits im Einsatz? Also arbeitest Du damit und supportest Du das OS?

Meiner Meinung sollte ne gute Prüfungsvorbereitung immer aus dem originalen MS-Buch, VM, Technet und Internetressourcen bestehen.

Schiebeaufgaben sind zum Beispiel:
Aufgabe, links diverse Schritte dazu, rechts die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge in ein tabellarisches Raster einordnen.

 

Themengebiete kann man nicht eingrenzen:

http://www.microsoft...xam-70-687.aspx

 

ich hoffe für Dich, dass Du Deine Prüfungsangst irgendwie in den Griff kriegst und Dich in Ruhe auf das Thema vorbereitest, den Unterricht verfolgst und dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

 

Viel Glück und viele Grüße

Alex


Done: 70-414, 70-413, 70-417, 70-640, 70-642, 70-643, 70-647, 70-680, 70-685, 70-270, 70-271, 70-272, 70-290, 70-291

#3 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2013 - 13:19

Die Prüfungen dauern 90Min. und beinhalteen z. Z. 45 Fragen (davon auch Singlchoice).

Also Obacht geben das du nicht zulange bei einer Frage überlegst, stelle diese dann hinten dran (links oben kann man die Frage zur Wiedervorlage markieren), denn ~2 Min je Frage ist nicht viel.

Insgesamt werden 700 von 1000 Punkten benötigt, somit solltest du min. 33 richtig ausfüllen um zu bestehen  :)  besser natürlich mehr.

 

PS: z. Z. gibt es den ScondShot, also wenn du durchfällst kannst du kostenfrei einmal wiederholen  :)


Bearbeitet von nawas, 19. November 2013 - 13:27.

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#4 raumi20

raumi20

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2013 - 07:36

Also in der Firma haben wir dieses Jahr ca. 200 Clients von XP auf Win7 migriert. Damit habe ich auch am meisten zu tun. Win8 nutze ich nur Privat.

 

Naja, ich werde mal soviel wie möglich von den beiden MS Büchern durcharbeiten. Ich hoffe einfach mal der Kurs taugt was und bereitet zielgerichtet vor.



#5 Maraun

Maraun

    Board Veteran

  • 579 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2013 - 15:18

Also was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass MS in seinen Prüfungen die Neuheiten und neuen Features und Funktionen prüft.

Bei Client-Prüfungen sind auch die Distribution- und Verteilprozesse sowie die automatische Installation sehr oft ein Thema.

Ich denke, dass sicher auch die geänderte Oberflächenstruktur, Menüführung und allgemeine Benutzung von Win 8 ein Thema sein wird.


Done: 70-414, 70-413, 70-417, 70-640, 70-642, 70-643, 70-647, 70-680, 70-685, 70-270, 70-271, 70-272, 70-290, 70-291