Jump to content

Windows Server (oder client?) ändert beim Download mein CSV File


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

 

Ich erzeuge mittels PHP ein CSV File und lege es auf dem Server ab (Windows Server 2008 R2).

Anschließend kann es mit einem Klick auf einen Button heruntergeladen werden. Das funktioniert soweit auch.

Trennzeichen im CSV ist ein Semicolon, die Werte stehen in doppelten Hochkomma, also z.B. "Wert1";"Wert2".

Soweit funktioniert das auch alles. 

 

Jetzt habe ich einen Client bei dem der Windows Server (oder der Client selbst?) aus irgendwelchen Grünen meint, er muss das am Server abgelegt CSV File erst einmal modifizieren, um genau zu sein werden nochmal um jeden Wert doppelte Hochkomma eingefügt. Sieht dann so aus:

""Wert1"";""Wert2""

 

Woran liegt das? Es passiert auf jeden Fall beim abrufen/downloaden des Files auf den Client. Wenn der Anwender das File dann an mich verschickt ist es auch schon/noch falsch, an Excel liegt es also wohl nicht.

 

Kann mir irgendjemand helfen?

 

Danke,

Kris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...