Jump to content

Windows 7 und IE 11 -> Microsoft Update


pz6j89
Direkt zur Lösung Gelöst von pz6j89,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also langsam macht MS wieder all das zunichte was es sich beim Release von Windows 7 hart erarbeitet hat. Windows 8 und Windows 8.1 anscheinend rausgebracht ohne die Community eingehend zu befragen (ist einfach beschissen in Unternehmen zu nutzen -> z.B. Autostart von älteren Third-Party-Programmen funktioiniert ums Verrecken nicht).

 

Und jetzt bringen die den IE11, der schon beim Release unter Win 8 Probleme bei einigen Seiten hatte, auch bei Windows 7 unter die Räder. Wenn ich ein Windows 7 aufsetze und über das normale Windows Update den IE 11 installieren kann ich danach nicht mehr das Microsoft Update aktivieren. Da komme ich auf eine ultraschlaue Seite dass Windows Update in der Systemsteuerung zu finden ist.

 

DANKE MS für diese undurchdachten Veröffentlichungen seit einem halben Jahr.

 

So genug gemeckert. Hat irgendjemand von euch eine Lösung für das Problem mit dem Microsoft Update? Ich habe nciht wirklich Lust nochmal das Notebook aufzusetzen.

 

Edit:

Übrigens habe ich versucht den IE 11 zu deinstallieren und danach IE 9 wieder zu installieren. Die Deinstallation hat geklappt, bei der Installation von IE 9 sagt er aber dass IE 9 schon installiert wäre. Ist er aber nicht. Verzeichnis da aber keine EXE. Ich installiere jetzt neu. Wäre aber schön wenn jemand trotzdem eine Antwort auf die Frage hat.

bearbeitet von pz6j89
Link zu diesem Kommentar

Dass es Probleme mit dem IE11 gibt, liest man an allen möglichen Ecken. Deshalb hab ich den privat noch nicht installiert. In der Firma ist der IE11 noch nicht im WSUS angekommen und solange das nicht der Fall ist, wird der hier auch nicht ausgerollt werden.

 

Das mit Microsoft Update ist schon lustig, ok für dich nicht, aber aus der Ferne passt das zu MSFT momentan. ;)

 

Sieh doch in den Features nach ob dort das Windows Feature IE9 aktiviert werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hauptproblem dürfte der geänderte User-Agent sein (MSIE-String fehlt).

Da  er  nun sozusagen in unbekannter Browser ist, gibt es  hier und  da Probleme mit Javascripts, die irgendwelche Browser-(Versions)-Abfragen machen.

Bei der alten einstelligen üblichen Versionsabfragen komme am Ende halt Version 1 raus...

 

Ansonsten funktioniert der  IE11 eigentlich recht gut und ist beim Seitenaufbau gefühlt nochmals deutlich flotter als der IE10.

 

Etwas störend ist, dass MS scheinbar den Knopf für den  Kompatibilitätsmodus in der Adresszeile entfernt hat. Jetzt muss man entsprechende Sites manuell hinzufügen.

 

Ja, ich habe der IE 11  hier  drauf (meinem PC). Und ich weis, wie man notfalls über der Entwickler-Tools der jeweiligen Anwendung die richtige IE-Version "vorgaukeln" kann.

Ist natürlich nichts für End-User.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • Beste Lösung

Ich bringe diesen Eintrag mal nach oben weil ich die Lösung herausgefunden habe.

 

So einfach dass man auch selber hätte darauf kommen können.

 

Man muss "microsoft.com" zu den Einstellungen der Kompatibilitätsansicht hinzufügen und das Häkchen bei "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...