Jump to content

Digital signierte Treiber / Erzwingung der Treibersignatur dauerhaft deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Irgendwie hat es der Benutzer geschafft dass Windows 7 Home Premium 64 Bit den Treiber

USBSTOR.SYS

als nicht signiert ansieht.

 

Der Treiber kümmert sich für Wechseldatenträger wie z.B: USB Festplatten und Sticks.

 

Windows weigert sich den Treiber zu laden und damit kann ich keine solchen Geräte mehr verwenden.

 

Bei der Homeversion gibt's keine Gruppenrichtlinien.

Mit F8 beim Start kann ich für die aktuelle Sitzung die Erzwingung der Signatur deaktivieren.

Dann funktionieren auch alle Laufwerke.

 

Im Windows-Verzeichnis liegen einige USBSTOR.SYS, leider verhindert SFC (oder ähnliches) die testweise Verwendung einer dieser Treiber.

 

SFC /scannow sagt dass alle Treiber Original sind.

 

"Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b"  kann den Treiber signieren, allerdingst weigert sich Windows weiterhin den Treiber zu laden.

 

Wie kann ich bei Win7 die System File Protection deaktivieren um die verschiedenen USBSTOR.SYS zu verwenden die in den diversen Unterverzeichnissen von Windows liegen?

 

Aufgrund der Größe sehe ich dass diese verschieden sind.

 

Danke

 

Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Manfred,

 

Du schreibst so, als wenn ein Benutzer in einem Unternehmen eine HomeEdition von Windows7 einsetzt.

Kann ich fast nicht glauben aber seis drum.

 

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, das der Dienst der sich um die digitale Signierung kümmert, evtl kaputt ist?

Für mich klingt das nach einem internen Windowsfehler der schwerwiegend und wohl nicht einfach so zu reparieren ist.

 

Mein Motto bei sowas: maximal 30 Minuten versuchen den Fehler zu finden und zu beheben, wenns nicht klappt neu aufsetzen.

 

Oftmals können auch Microsoftgeschulte Leute die mehr Geld verdienen als Ich , auch nach Stunden keine Lösung herbeizaubern, denn Microsoft bringt

immer wieder die abstrusesten Fehler die meist noch kaum Jemand kennt und dann auch noch eine funktionierende Lösung parat hat.

Sicherlich nicht immer einfach, aber ich kann mir sehr sicher sein das nach der Neuinstallation der Benutzer wieder normal arbeiten kann und das ist das Ziel.

Die Zeit ist dann wenigstens Sinnvoll vergeudet.

 

Auch sagt mir die Erfahrung, das Vorinstallierte Windowssysteme so mit das gruseligste sind was so zum Einsatz kommen kann.

Du hast ja nicht geschrieben ob vorinstalliert oder nicht, aber klingt ganz danach.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...