Jump to content

VDSL Telekom Allnet all126as2 Cisco ASA5505


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben folgendes Szenario:
Cisco ASA5505 mit PPPOE einwahl an einem Telekom SDSL anschluss.
Das Allnetmodem hängt an einer VDSL 50 leitung und wurde laut einer PDF Anleitung für VDSL mit der Telekom eingerichtet. Das Modem ist auch Synchron leider ist die Einwahl nach dem switch von der SDSL auf die VDSL leitung nicht möglich.

 

Inzwischen wissen wir auch das man ein VLAN 7 Tagging auf der ASA einrichten muss...

 

Hat jemand hier ein solches Szenario am laufen und/oder hat mir eine Konfig für die ASA / das Modem?

 

Entertain / IPTV spielen absolut keine rolle.

Über eine Hilfestellung wären wir sehr Dankbar denn leider verwährt uns die Telekom welche das Modem empfohlen hat jeglichen Support.

 

Danke euch!

 

Gruß Xeeon

bearbeitet von Xeeon
Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

ich verstehe deinen Aufbau nicht. Kannst Du das genauer erklären oder vielleicht zeichnen (per Hand oder Paint).

 

Grundsätzlich:

 

Telekom SDSL: kein VLAN (hier kann je nach Technik PPPoE oder IPoE oder andere Verfahren genutzt werden)

Telekom ADSL/ADSL2+: kein VLAN

Telekom VDSL2: immer VLAN 7

Telekom Entertain (VDSL2 oder ADSL2+): immer VLAN 7 und VLAN 8 (wenn Entertain nicht genutzt wird, reicht auch VLAN 7)

 

Mfg xor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...