Jump to content

HTA Dienst abfragen und in HTA status wiedergeben.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Kollegen,

ich möchte ein wenig in HTA einsteigen und habe gleich erst einmal eine Frage.

 

Ist es möglich über ein HTA Script folgendes zu machen und kann mir ev. jemand den Code dafür liefern ?

 

HTA Startet

Es wird geprüft ob ein Dienst gestartet ist, wärend der Prüfung soll eine Animation laufen.

Ist der Dienst nicht gestartet, soll unsichtbar im Hintergrund 5 Sekunden gewartet werden und danach der Dienst Status erneut abgefragt werden.

Das ganze soll 3 mal durchgeführt werden, ist der Status nicht gestartet, soll ein Fehler Symbol angezeigt werden und der Status als Text ausgegeben werden.

Ist der Status Ok, soll ebenfalls ein Symbol und der Status als Text ausgegeben werden, danach soll der nächste Dienst geprüft werden.

Wenn alles ok ist soll eine Applikation gestartet werden, falls es bei den Diensten zu einem Fehler gekommen ist, soll ein Button zum Windows Login führen.

 

Falls mir jemand den Code dazu liefern könnte, so wäre ich ihm sehr dankbar, es muss nicht schön aussehen oder komplett alles möglichen Dienste beinhalten, ich brauche nur eine Anfang, damit ich sehe wie das ganze funktioniert.

Mir geht es hauptsächlich um den Code Teil Dienst abfragen und status im HTA anzeigen als Text und Grafik inkl. animation während der Prüfung ob der Dienst gestartet ist.

Danke schon einmal im vorraus für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...