Jump to content

P2V SBS inkl. AD rep und Systemstate restore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Ich muss einen SBS 2003 noch ein paar Monate am Leben erhalten und sollte deshalb P2V auf einen Hyper-V migrieren.

Dazu habe ich das disk2vhd von Sysinternals verwendet.

 

Leider funktioniert die Option nur ohne den Haken das er das Image entsprechend anpasst. Jedenfalls komm ich irgendwann soweit das ich die Maschine am Hyper-V (ohne LAN) starten kann. Er repariert dann das AD (dauert recht lange) und nach dem Anmelden (dauert Stunden!!!) komm ich auch irgendwann auf die Maschine.

 

Ich habe dann die Maschine gefixt - dh. Hardwaretreiber weg, neue Treiber drauf usw. und mittlerweile ist die Maschine ok. Allerdings wurde natürlich in der Zwischenzeit auf der anderen Maschine (Physikalisch) weitergearbeitet. Meine Frage ist nun:

 

- Kann ich nicht auf dem SBS 2003 mit NTBackup nach Arbeitstagende (zB Freitag Abend) den Systemstate speichern

- In der virtuellen Maschine nur den Systemstate zurückspielen

- Die entsprechenden Dateien austauschen (Fileserver)

 

Dann die LAN-Verbindung bei der physikalischen Maschine kappen und jene auf der virtuellen herstellen.

 

Ich bin kein AD-Experte - denke aber das dies in diesem Fall OK sein müsste?

 

Gibt es irgendwas was ich beim AD hierfür  berücksichtigen müsste?

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...