Jump to content

Windows 8 und IE10 GPO´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

diese Woche frisst es mich bin am verzweifeln bei diesem Kunden ...

 

habe folgende Situation:

 

2 Server 2008R2 DC´s am Standort 1

 

1 Server 2012 DC am Standort 2

 

Die Site ist sauber konfiguriert Anmeldung und alles Klappt wunderbar allerdings habe ich an beiden Standorten Windows 8 Notebooks auf diese ich Interneteinstellungen verteilen muss. Am Standort 2 sehe ich die Einstellungen wie im Bild (link) http://www.jniesen.de/wp-content/uploads/2013/05/clip_image0011.png

 

Allerdings sehe ich keine IE 10 Einstellungen auf den 2008R2 DC´s reicht es wenn ich hierzu IE10 auf den DC´s installieren oder muss man diese adm Dateien Updaten?

 

Vielen Dank & Viele Grüße

 

Tobi

bearbeitet von mr.toby
Link zu diesem Kommentar

2 Server 2008R2 DC´s am Standort 1

 

1 Server 2012 DC am Standort 2

 

Die Site ist sauber konfiguriert Anmeldung und alles Klappt wunderbar allerdings habe ich an beiden Standorten Windows 8 Notebooks auf diese ich Interneteinstellungen verteilen muss. Am Standort 2 sehe ich die Einstellungen wie im Bild (link) http://www.jniesen.de/wp-content/uploads/2013/05/clip_image0011.png

 

Allerdings sehe ich keine IE 10 Einstellungen auf den 2008R2 DC´s reicht es wenn ich hierzu IE10 auf den DC´s installieren oder muss man diese adm Dateien Updaten?

Was glaubst Du denn? Versuch doch mal die Group Policy Preferences auf einem W2003 zu editieren? Funktioniert nicht, weshalb nicht? Weil das alte OS die Einstellungen vom neuen OS nicht kennt. Ist damit deine Frage beantwortet?

 

Hier noch was zu lesen: http://matthiaswolf.blogspot.de/2013/04/internet-explorer-10-goodbye-my-friend.html

Link zu diesem Kommentar

ich stehe irgendwie aufm schlauch heute server 2008r2 kann doch genau sogut mit nem ie 10 umgehen. und ich möchte nicht die rausgeflogene internetexplorer wartung editieren sondern die internetexplorereinstellungen die auf beiden dc´s siehe bild vorhanden sind allerdings fehlen mir auf den 2k8 die IE 10 Settings unter 2012 werden diese ja eingeblendet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das ist leider etwas das Chaos seitens Microsoft im Moment. GPP funzen mit Windows 2008r2 auf dem IE9 nicht, der IE10 kann dann die Internet Explorer Maintenance und braucht zwingend die GPP nicht. Server 2012 kann man die Internet Explorer Maintenance  nicht mehr editieren, dafür geht mit dem Server die IE9 GPP. Richtig verwirrend ist es wenn man Remote Gruppenrichtlinien erstellt von Windows 7/8 aus. Knoten im Kopf und so.

 

Wir bleiben jetzt erst mal beim IE9 und Windows 7 haben die entsprechenden Blocker Registry Einträge für IE10/IE11 per Gruppenrichtline an die Clients gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Das ist leider etwas das Chaos seitens Microsoft im Moment. GPP funzen mit Windows 2008r2 auf dem IE9 nicht,

Wie kommst du dazu? Bei uns lief das einwandfrei bis zur Umstellung auf den IE10.

 

der IE10 kann dann die Internet Explorer Maintenance und braucht zwingend die GPP nicht.

Wenn Du die Wartung meinst, die fällt mit dem IE10 weg. Kann auf einem Rechner mit installiertem IE10 nicht mehr editiert werden, nur auf IE9-Rechnern.

Server 2012 kann man die Internet Explorer Maintenance  nicht mehr editieren, dafür geht mit dem Server die IE9 GPP. Richtig verwirrend ist es wenn man Remote Gruppenrichtlinien erstellt von Windows 7/8 aus. Knoten im Kopf und so.

Die IE Wartung hat nichts mit dem OS zu tun, nur mit der IE Version.

 

 

Wir bleiben jetzt erst mal beim IE9 und Windows 7 haben die entsprechenden Blocker Registry Einträge für IE10/IE11 per Gruppenrichtline an die Clients gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tobi,

 

Die Site ist sauber konfiguriert Anmeldung und alles Klappt wunderbar allerdings habe ich an beiden Standorten Windows 8 Notebooks auf diese ich Interneteinstellungen verteilen muss. 

 

warum nimmst Du nicht die automatische Proxykonfiguration über WPAD? Gerade bei verschiedenen Netzwerken und mobilen Clients ist das doch am einfachsten, wenn die den Proxy automatisch finden. Aus Sicherheitsgründen würde ich das auch impementieren, damit niemand Schindluder mit WPAD Spoofing betreibt: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc995261.aspx.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...