Jump to content

Cisco Catalyst 3650v2 für Projektarbeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bis jetzt noch nicht wirklich etwas mit cisco switchen etc. zu tun gehabt.

Daher benötige ich dringend Hilfe!

 

Eingebracht werden soll ein Cisco Catalyst 3650v2 Switch (vorgabe die nicht geändert werden kann).

 

Projekt: Schlafunterkünfte eines Gebäudes sollen zu Büros umgebaut werden.

Ausgangssituation:

- Verkabelung habe ich shcon eingebracht

- Switch wird über LWL (Splicebox) mit dem Knotenpunkt verbunden( Ort für TK- Anlage, Router, Server).

- 12 Rechner sollen angeschlossen werden

- 12 Telefone werden eingebracht

- es soll zwischen 3 Netze Unterschieden werden: normales, grünes und rotes Netz (Logische Netztrennung)

 

Nun bietet sich mir folgendes Problem, ich weiss nich wie ich was zu konfigurieren habe, geschweige denn wie ich zugriff auf den Switch (über serielles Kabel) erhalte.

 

Wäre super wenn sie mir ggf. Deutsche Hilfestellung geben könnten (vll Step-by-Step Anleitung mit den Grundlagen auf denen ich mein Projekt aufbauen könnte). Falls möglich, wäre eine kleineErklärung und/oder Screenshots sehr Hilfreich.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar

Hilfe in Form von Links , eigenen Dokumenten etc in die ich mich einlesen kann um mir diese Basics anzueignen.

Der cisco Teil ist kein Bestandteil meiner Ausbildung, ich erhalte erst auf den anschließenden folgelehrgang spezifische Ausbilung auf netzwerkadministration.

Haben daher gedacht das es vll Leute gibt die Hilfbereit sind und mir sinnvolle Hilfestellung geben können.

 

Sagen wir's mal so mein Beruf gestaltet sich so das für dieses Projekt dem Kunden (gleichzeitig mein Arbeitgeber kann man sagen ) genau 0,00€ für meine Arbeitsstunden berechnet wird.

Link zu diesem Kommentar

Die drei Netze könnte man z.B. über VLANs oder über verschiedene IP-Adress Bereiche abtrennen. Dann können Sie nicht miteinander kommunizieren.

 

Man findet übrigens sogar auf Youtube Videos, wo man dir auf Deutsch beschreibt und zeigt, wie du Router oder Switche zu konfigurieren hast. Was du vorhast wirst du dort garantiert finden.

 

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/allgemein/grundlagen-netzwerktechnik-anhand-installation-eines-cisco-catalyst-3560g-switch.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...