Jump to content

Doch, die "Computerfritzen" können für alles was.


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Doch, die "Computerfritzen" können für alles was. Für die nicht funktionierenden Drucker, Kaffeemaschinen und doofen Microsoft Betriebssysteme, die wir alle nur auswählen, damit die Nutzer nicht ihren Spaß haben können

 

.http://www.mcseboard.de/topic/195251-wenn-der-drucker-zum-sicherheitsrisiko-wird/?p=1210470

 

Auch das ein doch interessantes Thema: Die Bandbreite der EDV-Arbeiter, die Zuständigkeit, variabel.

 

Wem drückt der Chef es auf, wenn es niemanden anderen gibt, keinen wirklich Zuständigen, dieser im UIrlaub, dem Admin: Der kenne sich doch doch aus, zeige dem Monteur doch mal ........ . Neulich abend standen Sie bei mir in der Tür, wollten wissen wo seien die Absperrventile für die alte Schmiede, dort spritze das Wasser aus dem Boden.

 

Eine defekte Kaffeemaschine im Büro, im Abschnitt kann sich natürlich katastophal auf die Stimmung und Moral auswirken, erhält natürlich eine hohe Priorität. Ich erinnere mich an eine Wochenendschicht in der Flugabwehrraketenstellung Krempel im Landkreis Wesermünde. Da wurde dann der Strombegrenzer rausgekniffen, dafür kam eine Lüsterklemme rein.

Mit Pech brennt solche Maschine dann mal ab, wie im vorletzten Jahr in unserer Zentrale, in der Teeküche neben dem Serverraum, es brannte die Maschine, die Teeküche, die Zwischendecke, die Kabel darin zum Serverraum. Die Versicherung schaute sich die Sache sehr genau an, zahlte natürlich nicht. Auf dem Verschiebbahnhof für die Verantwortung wollte man auch der EDV etwas anhängen, die Kaffeemaschine habe schließlich ein Kabel und es gebe ja eine Weisung, die EDV sei für alles zuständig, was ein Anschluss- oder Verbindungskabel habe und die EDV sei ja auch für Prüfung BGV A3 zuständig. Nun, die EDV konterte, sie wisse nichts von einer Kaffeemaschine in der Teeküche, die sei bei ihr auch nicht angenmeldet, nicht zur Prüfung bei ihr gewesen, stellte die Farge, wo die Maschine denn herkomme, wer die mitgebracht? Man versuchte den inzwischen verrenteten Hausmeister zu befragen, der soll gelacht und und einen Vogel gezeigt haben. Nun, inzwischen sind alle privaten Kaffeemaschinen, Wasserkocher und Ähnliches und ungeprüftes verboten. Einige Zeit lieferte hier die Kantine dann Kaffee in die Büros und den Dozentenpool. Dann kündigte der Kantinenbetreiber, es gibt einen Getränkeautomaten und es gibt wieder Maschinen und Kocher in der Teeküche hier in der Provinz. Das sind Beharrungskräfte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...