Zum Inhalt wechseln


Foto

Win 8.1 unter WSUS als Windows 6.3?

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#16 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2013 - 07:28

Bei mir funzt es aber doch :-)


Du hast den WSUS ja auch auf einem W2012 installiert. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#17 crazymetzel

crazymetzel

    Board Veteran

  • 887 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2013 - 11:32

Jip, aber ich hatte vorher auch wie der TO 6.3 in der Anzeige, und falsch angezeigt werden ja 8.1 und 12R2. Sollte also dann doch eher an einem Update für den WSUS liegen als am Host OS oder?


Elfen haben doofe Ohren

#18 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2013 - 11:37

Jip, aber ich hatte vorher auch wie der TO 6.3 in der Anzeige, und falsch angezeigt werden ja 8.1 und 12R2. Sollte also dann doch eher an einem Update für den WSUS liegen als am Host OS oder?


Dein Screenshot ist von einem W2012R2 oder von einem W2012? Du liest die Versionsnummer übrigens auch an der falschen Stelle aus. Sieh bitte in die WSUS-FAQ No. 44, dort findest Du einen Screenshot mit der richtigen Stelle der Versionsnummer. http://www.wsus.de/faq
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#19 crazymetzel

crazymetzel

    Board Veteran

  • 887 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2013 - 11:40

2012. Nach der WSUS Version schaue ich nochmal und teile euch diese mit!

 

 

ok, hier die Version, vielleicht hilfts ja.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von crazymetzel, 07. Oktober 2013 - 11:42.

Elfen haben doofe Ohren

#20 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:12

Möglicherweise gibt es ja am Dienstag, den 08.10.2013 ein Update für alle WSUS die nicht auf einem W2012 oder höher laufen.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#21 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 08. Oktober 2013 - 09:55

Zur info:
http://social.techne...m=winserverwsus

We haven't yet fixed this bug in WSUS 3.x, although it will get fixed eventually.


Make something i***-proof and they will build a better i***.


#22 MiLLHouSe

MiLLHouSe

    Board Veteran

  • 1.092 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2013 - 07:31

Hallo zusammen,

 

ich krame mal meinen alten Thread nochmal raus.

 

Mittlerweile habe ich drei Clients mit Win 8.1 und alle drei werden in meinem WSUS als 6.3 angezeigt. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Anzeigeproblem? Leider konnte ich selbst nichts finden.

 

Grüße

Alex



#23 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2013 - 07:40

Mittlerweile habe ich drei Clients mit Win 8.1 und alle drei werden in meinem WSUS als 6.3 angezeigt. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Anzeigeproblem? Leider konnte ich selbst nichts finden.


Nein, das Problem ist noch nicht gelöst und es gibt hier im Forum schon andere Threads zu dem gleichen Thema. Es muß von MS ein Update für den WSUS kommen, bisher hat sich noch nichts getan.

Weshalb die 'alten Threads' niemand findet kann ich allerdings nicht verstehen.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#24 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2013 - 09:43

Und warum das jetzt soooo wichtig ist, würde mich auch noch interessieren. ist doch ein rein kosmetisches Problem. ;)
  • AdminAIS gefällt das

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#25 MiLLHouSe

MiLLHouSe

    Board Veteran

  • 1.092 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2013 - 10:35

Oh, Verzeihung, dass ich meinen Thread rausgeholt habe, um dort nachzufragen. Immerhin war ich, soweit ich das überblicke, der erste hier, der die Frage aufgeworfen hat. Da hätten eher alle anderen hier reinschauen müssen bzw. hierher verwiesen werden müssen...

 

Ich habe auch, das gebe ich zu, nicht hier im Forum gesucht sondern über Google. Und da kam ich irgendwie auch immer nur auf meinen Thread hier im Forum bzw. zu anderen Themen dazu, aber halt ohne Lösung.

 

Und es ist für mich sicher nicht wichtig, aber es soll Menschen geben, die sowas stört und so jemanden habe ich halt im Nacken sitzen.



#26 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2013 - 11:11

Dann muß der dem es wichtig ist, eben den WSUS auf 2012 R2 installieren. ;) Ist immer noch der aktuelle Stand, dass das die derzeit einzige Lösung für dieses "Problem" darstellt.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#27 tejaaus

tejaaus

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2014 - 07:04

Reindex WSUS Database  with below script,

UPDATE [SUSDB].[dbo].[tbComputerTargetDetail]
SET [OSDescription] = 'Windows 8.1'
WHERE [OSMajorVersion] = '6'
AND [OSMinorVersion] = '3'
AND [OldProductType] = '1'
AND ([OSDescription] <> 'Windows 8.1' or [OSDescription] IS NULL) 

 

Or check this tutorial



#28 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2014 - 08:45

Danke für die Info. :)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8