Jump to content

E-Mail Push-Benachrichtigungen in Exchange implementieren


kdezer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 


Ich habe eine Exchange E-Mail-Client auf iOS entwickelt und habe mich gefragt, wie man E-Mail-Push-Benachrichtigungen in Exchange implementiert. Gibt es die Möglichkeit auf dem Exchange-Server etwas zu aktivieren damit mir zum Beispiel die Menge neuer E-Mails für ein bestimmtes Exchange-Konto , ohne die Anmeldedaten zu übergeben, die ich dann über APNS auf das Gerät senden würde.

Ich habe an so was gedacht wie:  

 

int newItems = someExchangeWebservice.getNewItems("user@exchange.com") 

oder so was ähnliches.



Vielen Dank  

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bitte schreib  doch dazu, dass Du die Frage auch in einem anderen Forum gestellt hast, erspart den Leute Doppelarbeit:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/00bfa345-a128-4931-9dba-01274d518e91/email-pushbenachrichtigungen-in-exchange-implementieren

 

Du hast doch die richtige Schnittstelle schon in Deinem Befehl genannt: Exchangewebsevices. Mit diesen kommst Du an die Infos im Postfach und damit auch an die Zahlen ran. Allerdings denke ich, dass Du bei schlechter Implementierung gewaltige Last auf dem Server erzeugst, wenn Du ständig alle Postfächer nach Neuerungen durchscannst.

 

Warum nutzt Du nicht Actice Sync? Das bringt Push mit, funktioniert ohne Apple-Clouds (Datenschutz!) und Admins haben damit ausreichend Erfahrung. Der einzige Nachteil sind die Lizenzkosten, aber für ein professionelles, gutes Mail-Programm auf dem Client als Alternative zum eingebauten sind die Leute bestimmt bereit, Geld zu zahlen. Wenn ich mir ansehe, dass die anderen Active Sync Alternativen richtig Geld kosten, scheint es da einen Markt zu geben.

 

Programmierer findest Du hier nur sehr wenig und IMHO keine für Exchange. Du solltest damit in die englischen MSDN-Foren gehen, auch in den deutschen MSDN ist sehr wenig los.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...