Jump to content

Offlinedateien Berechtigung bei unterschiedlichen Usern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,


Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinen Offlinedateien.


Erstmal meine Konstellation: Laptop mit zwei Usern (jeweils lokaler Account) User1 und User2. QNAP TS110 NAS wobei auch hier jeweils die Nutzer eingerichtet sind (NASUSER1 und NASUSER2). Am NAS meldet sich User1 mit NASUSER1 an und User2 mit NASUSER2.

 

User1 hat einen Ordner auf meinem NAS offline verfügbar gemacht. Synchronisation etc. funktioniert einwandfrei! Auf diesen Ordner haben im Netzwerk sowohl User1 als auch User2 Zugriff. Bin ich im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei. Bin ich ausserhalb des Netzwerkes, gibt es bei User1 auch keine Probleme. User2 hingegen kann nicht alle Dateien anzeigen lassen, da er nicht die erforderliche Berechtigung hat.

 

Was ich komisch finde: Es sind nicht alle Dateien betroffen, selbst in den einzelnen Ordnern sind die Dateien teilweise zugänglich, teilweise nicht... Muss ich da eventuell unter Windows noch was an der Freigabe verändern?

 

Kann mir da jemand bei dem Problem helfen?

 

Schöne Grüße,

Bigwig

Link zu diesem Kommentar

Welche ist die genaue Fehlermeldung ? Wird ein kleines graues Kreuz angezeigt ?

Nicht dass schon mit der Synchronisation in der Firma was danebengeht und die betreffenden Dateien gar nicht erst Offline verfügbar gemacht werden.

 

So wie ich dich verstanden habe kann der User innerhalb des Netzwerks ja auf diese Dateien zugreifen, somit sollte mit der Berechtigung eigentlich alles i.O. sein

bearbeitet von nevermore
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Also die Fehlermeldung lautet:

 

Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen.

 

Die Synchronisation ist denke ich schon abgeschlossen, da ich mit User1 ja im Offline Modus auf die Dateien zugreifen kann, nur eben mit User2 nicht im offline Modus.... Also sehr merkwürdig wie ich meine...



Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, wenn ich das Bild bzw. die Datei einmal im online Modus geöffnet hatte, kann ich auch im offline Modus darauf zugreifen. Nur bei ca. 15000 Bildern ist das natürlich leicht kompliziert!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...