Zum Inhalt wechseln


Foto

Strukturierte, Globale Adressliste

Windows Server 2008 MCSE Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 robin.stoeckli

robin.stoeckli

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 08:24

Guten Tag miteinander

 

Erstmal eine kurze Erklärung zur Infrastruktur, danach versuche ich das Problem so gut es geht zu schildern.

 

 

Folgende Infrastruktur:

  • Windows Server 2008 R2 mit Exchange Server 2010 verknüpft mit Outlook 2010 & Active Directory.
  • Hauptsitz: Schweiz
  • 4 Niederlassungen Serbien, Deutschland, Amerika und China

 

Ziel:

 

Eine strukturierte, globale Adressliste zu erstellen. 

 

Wir haben Postfächer mit den internen Mitarbeitern und Kontakte mit den externen Mitarbeitern, die wir pflegen.

Unser Ziel ist es, die Postfächer und die Kontakte in die globale Adressliste einzufügen und gleichzeitig eine gewisse Struktur einzubringen.

 

Wenn möglich sollte die globale Adressliste dann so aussehen:

  • CH
  • SR
  • CN
  • US
  • DE

Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen? Wenn ja, wie? 

 

Bitte keine externen Software.

 

 

Bedanke mich vorab schon für Eure Antworten und entschuldige mich, falls ich das im falschen Forum gepostet habe.

 

Grüsse,

Robin

 

 

 

 

 

 

 

 

 



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.603 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 08:26

Man kann hierarchische Adressbuchansichten konfigurieren. Aber die normale globale Adressliste bleibt im Allgemeinen erhalten. Und die Hierarchie sieht man nur mit Outlook 2010 und neuer.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 08:27

Moin,

 

das hierarchische Adressbuch ist das einzige, was geht und könnte Dir eventuell helfen:

Klick1

Klick2

 

Und dann gäbe es noch die Addressbook Policy, die aber dazu führt, dass jede Gruppe ein anderes Adressbuch hat.


Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#4 robin.stoeckli

robin.stoeckli

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 08:31

Hallo zusammen


Erstmal danke für die extrem schnellen Antworten  :D

 

Wird mit dieser hierarchischen Adressliste nichts beeinträchtigt?

 

Gruß



#5 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.603 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 08:33

Doch, der User muß einen reiter mehr auswählen, um sie zu sehen. ;)

Bye
Norbert

Bearbeitet von NorbertFe, 19. September 2013 - 09:02.

  • sakoti gefällt das

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2008, MCSE, Exchange