Zum Inhalt wechseln


Foto

Trotz deaktiviertem UAC Apps nutzen?

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 kaineanung

kaineanung

    Member

  • 207 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 13:25

@NorbertFe

 

Ich kann nichts dafür das meine Firma geizig ist, das mein Gruppenleiter extrem konservativ ist und die Meinung vertritt das solche 'Superadmins' in diversen Internetforne zu viel Zeit haben und in einer 'richtigen' Firma das so nie umsetzen können würden was sie selber in der Theorie verbreiten.....

Ich sehe das anders aber MICH FRAGT KEINER. Und von mir wird erwartet das ich mein Job mache und zwar pronto.... also bequeme Turnschuhe anziehen und losrennen......

 

Daher frage ich ja euch ob es dennoch Lösungen gibt damit ich mir das Arbeitsleben erleichtern kann..... ansonsten wäre der Turnschuchverschleiß extrem bei mir.... :(

 

Übrigens: ich habe vor 2 Jahren ein WSUS genehmigt bekommen, nur keine Zeit zur Verfügung bekommen. Somit 'hängt' das auch noch in der Luft...also nichts mit WSUS und updaten der KB943728...

Wenn was wichtiges anfällt ausser dem Antivirusprogramm und Protection-Guard: Turnschuhe anziehen und losrennen..... :(

 

 

Aber immerhin gut das du das erwähnt hast: diese KB943728 brauchen lediglich die XP-Kisten... und die werden immer weniger hier...nur noch die Hälfte dann......



#17 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.225 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 13:29

Ok, ich habe kurz, trotz fehlender Zeit hier bei uns, den geposteten Link angeschaut.
Wir müssen KB943729 überall installiert haben (eine Mammutaufgabe bei knapp 180 Client-Rechner....).
Dabei gibt es noch updates auf diese KB943729 und für XP jedoch die letzten paar nicht mehr (funktioniert aber tortzdem alles, oder? Weil XP haben wir noch viele im Einsatz was nur nach und nach verschwinden wird. Jedes Jahr 20-30 PC die neu angeschafft werden mit neuen Betriebssystemen..).
Wir haben kein Softwareverteilungssystem hier ausser die Logon-Batch die schon überfüllt und träge ist. Dennoch: kann man die benötigten KBs per Batch automatisch isntallieren lassen per Logonscript und einer Art RunAs-Lösung (welche wir bereits verwenden für diverse andere Dinge wie Dateikopieren beim Anmelden mit Adminberechtigung, Registry-Einträge setzen in der HKEY_LOCAL_MACHINE, usw..)?


Oje, ich glaube ihr müsst wirklich alle mind. für 4 Wochen Schulungen machen.

WSUS und WPP in Kombination: http://www.wsus.de/lup

BTW: Dein Nick ist schon sehr treffend. SCNR. :)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#18 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.980 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 13:31

Vielleicht sollte man dem Gruppenleiter antworten, dass gerade der Einsatz sinnvoller "Superadmin-Ideen" nicht nur in der Theorie zu mehr Zeitfenstern führen, in denen man diese Ideen andern näher bringen kann ..... ;)

 

Solche "Ideen" haben ja nicht erst in der IT dazu geführt, dass sich manche Dinge deutlich leichter machen lassen.

 

Grüsse

 

Gulp


Bearbeitet von Gulp, 19. September 2013 - 13:32.

Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#19 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.225 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2013 - 13:33

Ich kann nichts dafür das meine Firma geizig ist, das mein Gruppenleiter extrem konservativ ist und die Meinung vertritt das solche 'Superadmins' in diversen Internetforne zu viel Zeit haben und in einer 'richtigen' Firma das so nie umsetzen können würden was sie selber in der Theorie verbreiten.....
Ich sehe das anders aber MICH FRAGT KEINER. Und von mir wird erwartet das ich mein Job mache und zwar pronto.... also bequeme Turnschuhe anziehen und losrennen......


Ein Teil des Jobs eines Admin ist aber auch das ganze etwas zu vereinfachen.

 

Daher frage ich ja euch ob es dennoch Lösungen gibt damit ich mir das Arbeitsleben erleichtern kann..... ansonsten wäre der Turnschuchverschleiß extrem bei mir.... :(


Du mußt auch das lesen was man dir postet, und auch mal selbst testen. Notfalls in der Freizeit.
 

Übrigens: ich habe vor 2 Jahren ein WSUS genehmigt bekommen, nur keine Zeit zur Verfügung bekommen. Somit 'hängt' das auch noch in der Luft...also nichts mit WSUS und updaten der KB943728...



Hmm, ich glaub in 20 Minuten ist so ein WSUS installiert und konfiguriert. GPO im AD anlegen, zurück lehnen. Lass bei der Mittagspause den Nachtisch weg und installier den WSUS, schon hast Du es richtig gemacht.

 
Aber immerhin gut das du das erwähnt hast: diese KB943728 brauchen lediglich die XP-Kisten... und die werden immer weniger hier...nur noch die Hälfte dann......


Nein, auch das hast Du nicht richtig verstanden und falsch gelesen. Lies den Artikel einfach nochmal. http://www.gruppenri...references-gpp/
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/