Jump to content

Exchange 2010 Logfiles


sakoti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab die benutzerdefinierte Einmalsicherung gewählt und dann als Elemente

 

- system-reserviert

- system (dort befindet sich alles von Exchange)

- systemstatus

- bare-metal-recovery

 

zugefügt.

 

D:\ habe ich nicht hinzugefügt, da das zum testen mein Ziel-Speicherort war.



Hallo nochmal,

 

ich habe mal beim Hersteller bzgl. DriveSnapshot angefragt und hier die entsprechende Antwort:

 

 

Hallo Herr ....,

ab der Version 1.42 kann der Exchange Server auch explizit
angesprochen werden und die Transaktionsprotokolle können im Anschluss
an ein erfolgreiches Backup gelöscht werden.

Etwas detailliertere Informationen finden Sie hier:

http://www.drivesnapshot.de/de/snapshot_vss.htm

und im Handbuch

http://www.drivesnapshot.de/de/handbuch-141.pdf

Sie müssen beim Backup aber darauf achten, dass alle Partitionen, die
Daten oder Protokolle enthalten, gleichzeitig gesichert werden.

Beispiel:

snapshot C:+D:+F: x:\image-$disk.sna --LogFile:c:\snap.log --AllWriters

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber du hast beschrieben, dass deine Logfiles nicht gelöscht werden. Dies läßt im Allgemeinen darauf Rückschlüsse ziehen, dass eben keine Exchange-Aware Backupsoftware genutzt wird. Wenn deine Version seitens des Herstellers Exchange supportet, dann muß geklärt werden, warum deine Logfiles nicht gelöscht werden. Gestern war aber von kompatibel kein Wort gefallen, oder täusche ich mich? ;)

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich dir zu 100% recht geben Norbert.

 

Ich hatte die Vorgänger-Version genutzt. Unterstützt wird die Geschichte erst mit der aktuellen Version vom August 2013. War also auch mein Fehler und insofern noch einmal ein großes Dankeschön in die Runde für die Denkanstöße, die letztlich dazu geführt haben, dass ich mich beim Hersteller entsprechend informiert habe und auch wieder ein Stück eingelesen habe im Exchange 2010 Kompendium :-)

 

Ich hatte das gestern nur so verstanden, dass ich generell keine Software für Backups nutzen soll, die mit Snapshots arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...