Zum Inhalt wechseln


Foto

Benötigte Prüfungen um MCSE2012 zu absolvieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Freddy212

Freddy212

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2013 - 08:14

Hallo,

 

ich habe mal die Microsoft seiten durchsucht und habe dazu leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe derzeit noch keine Prüfungen abgelegt und muss nun die MCSE 2012 Zertifizierung machen. Meine Frage ist nun
brauche ich dazu vorher die Client Prüfung (WIN8 oder WIN7)? Danke für eure Hilfe!

Lg Freddy



Für den MCSE 2008 benötigte man ja noch die Client Zertifizierung. Aber zu 2012 habe ich nichts gefunden.



Das ist das was ich gefunden habe:

http://www.microsoft...tification.aspx

 



#2 hbunkradt

hbunkradt

    Member

  • 203 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2013 - 08:48

Nein, für den MCSE Server Infrastructur ist keine Client Prüfung mehr notwendig, da Microsoft hierfür einen andere Zertifizierung MCSE Desktop Infrastructure vorsieht.

 

Infos zu den einzelnen MCSE gibt es hier

 

http://www.microsoft...rning/mcse.aspx

 

und hier direkt zum MCSE Server Infrastruktur

 

http://www.microsoft...tification.aspx


MCSE, MCDBA, MCITP, MCSM Communication
Next:?


#3 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.138 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2013 - 09:42

Um eine MCSE 2012 (Spezialisierungs-) Zertifizierung erlangen zu können muss zuvor der MCSA 2012 abgelegt werden:

http://www.microsoft...tification.aspx

Dein Link dazu war fast richtig, da hier die ersten 3 Prüfungen 410+411+412 dazu benötigt werden.

 

Auf den MCSA 2012 kann dann weiter aufgebaut werden sei es der MCSE SQL, Data Platform ,.... :

http://www.microsoft...tification.aspx


Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....