Jump to content

IRC Channel ?


boser
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumteilnehmer,

 

ich hätte mal die Frage, ob es schon ein IRC Channel zum MCSEboard gibt ?

Wenn Ja, dann wo ist er zu finden.

 

Wenn Nein, so würde ich als nächstes Fragen, ob es Leute gibt, die interesse haben ?

Wenn Ja, einfach nur kurz hier Mitteilen und bei entsprechenden Meldungen ( min. 5 Stk. ), würde ich eine Service und ein Off-Topic Channel einrichten.

 

Also einfach sich melden und ich erledige das dann mit entsprechender Info hier.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich darf mal Nachfragen, nach 2 Wochen.

 

Es besteht absolut kein Interesse ?

Das soll nicht als Konkurrenz zum Forum aufgefasst werden, sondern als unterstützende Maßnahme, die die Einträge im Forum unterstützt.

 

Also meldet euch, auch wenn es eine negative Äußerung ist, damit ich weiß, woran ich bin.

Bin auch gern bereit, Fragen vorneweg zu Beantworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich darf mal ein Zwischenbericht geben.

In den letzten 4 Tagen, haben 6 Leute "gefällt mir" angeklickt. Dafür erst mal Danke.

Dh. es sind Unterstützer vorhanden. Deshalb hab ich eine PN an boardadmin geschickt, um noch einige Details zu klären.

Bisher leider noch keine Antwort. Ich such eigentlich den Betreibers des Forums, wer ist das?

Wenn mir einer das sagen kann, so kann ich direkt mit ihn mich kurzschließen.

Link zu diesem Kommentar

Anscheint sind doch mehr Leute an dem Thema interessiert.

Ich bitte Alle, die es gut finden, hier ein kurz Beitrag zu schreiben, warum (ganz einfach):

Andere sehen, warum ihres es gut findet; Es hilft mir, um Argumente zu sammeln fürs Projekt usw.

Also bitte Beteiligung euch an der Diskussion, es geht um euren Kommunikationsweg.

 

 

Damit will ich das anklicken des "gefällt mir" nicht negativ Beurteilen oder sonst was dagegen sagen, nur das ist etwas was ich sehe und kein Andere, das ist der Nachteil davon. Also ich persönlich bin auch von jeden Klick positiv überrascht und es hilft mir.

bearbeitet von boser
Link zu diesem Kommentar

Hallo boser,

 

Erstens sehen sehr wohl alle, wer und wie oft "gefällt mir" klickt

 

Zweitens sieht es für mich so aus, dass es Fake-Benutzer waren:

 

AtrilsRomirori, apoilkospa, Tequila1Kr und 4 anderen gefällt das Gefällt mir

Dafür spricht, dass diese User keine Beiträge verfasst haben und auch mittlerweile nicht mehr existieren (rausgeschmissen?)

 

Daher wird sich das Interesse an einem IRC-Channel hier doch stark in Grenzen halten. Mir persönlich reicht es voll und ganz, dass wir hier eine nette Forensoftware haben, dazu bei Facebook und bei Twitter vertreten sind.

 

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber Ich sehe keinen Vorteil in einem IRC-Channel. Was genau versprichst Du Dir denn davon?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Welche Vorteile ich sehe, sind:

- Schnelle Hilfestellung ohne Anmeldung, dh. im IRC brauch ich nicht meine Email-Adresse oder andere Information von mit über mich zu hinterlegen.

- Es werden auch einige Emotionen mit übertrage, was das Geschreibsel menschlicher macht.

- Die Strenge Einteilung in Sachgebiete fällt weg, dh. alle Probleme sind gleichrangig und werden von allen anwesenden gelesen.

- wie man gelesen hat (in der letzten Zeit), sind die Passwörter bei facebook oder twitter nicht sicher aufgehoben, bzw. die Verbindungsdaten werden direkt an Geheimdienste übermittelt, mit allen persönlichen Angeben.

 

Das sind nur einige Gründe, die mich von facebook und Co. abschrecken, bzw. die mir den IRC bevorzugen lassen.

Außerdem ist IRC eine weiter Kommunikationsweg, da schon zwei Sozialnetze zur Verfügung stehen, warum dann gegen ein drittes sein?

Link zu diesem Kommentar

Werter boser, vielen Dank für dein Engagement.

 

Der grundlegende Nachteil von IRC gegenüber einem Forum ist dass der Content nicht für alle verfügbar ist.

 

Hier im Forum sind alle Beiträge seit Gründung für jeden Besucher zugänglich. Das macht ein Forum so interessant. der überwiegend größte Teil unserer Besucher findet die Lösung seiner Probleme über die Suche, ohne je eine Frage stellen zu müssen.

Viele Probleme wurden bereits gelöst und im Gegensatz zu einem Chat bleibt die Information auch für andere erhalten und zugänglich.

 

Die Unterteilung in Themengebiete macht MCSEboard.de übersichtlicher und Passwörter sind bei uns sicher aufgehoben. Wir arbeiten mit keinem Geheimdienst zusammen und werden das auch in keinem Fall machen!

 

Wir sind der Meinung dass unser Forum ausreichend ist und wir keinen IRC Channel dazu benötigen. Anderenfalls hätten wir schon einen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in der Fa. Mail, Telefon und die Tür. Und: Sametime (Chat) Wozu ich das brauche, erschließt sich mir nicht (ist bei mir nicht konfiguriert). Wenn ich über ein Problem brüte, ein Chat das Letzte was ich brauche. Übrigens mit dem gleichen Begründung: Ich kann die Kommunikation nur per Mail nachvollziehen. Daher bevorzuge für Anfragen die Form oder, meinetwegen, das Firmen-Wiki.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...