Jump to content

Exchange 2010 ActivSync mit S4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Kunde hat sich das S4 zugelegt.

Nachdem ich dieses an den Exchange angebunden habe, klappt die Synchronisierung mit Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben auch fast perfekt.

In dem Kalender vom Kunden stehen ein paar Geburtstage drin und genau bei denen gibt es vereinzelt Probleme.

 

Alle Geburtstage sind gleich eingerichtet.

Als Serientyp, Anzeige als ist auf Frei. Alle haben die gleiche Kategorie.

 

Jetzt werden manche Geburtstage nicht angezeigt auf dem Handy und manche werden angezeigt. Ich finde da absolut kein System woran es liegen kann.

Was auch komisch ist, wenn der Termin (Geburtstag) neu in Outlook eingerichtet wird (der nicht geht), dann passiert auf dem Handy nix. Wenn einer neu eingerichtet wird der schonmal geklappt hat, dann ist der Termin etwa richtig drin oder er geht über 2 Tage.

 

Habt ihr eine Idee oder könnt mir sagen wie ich den Fehler finden kann warum der eine Termin geht und der andere nicht?

 

Als 2. habe ich noch das Kategorien Problem.

Wenn ich den Outlook Kalender über MyPhoneExplorer Synchronisiere, dann werden die Kategorien auf das Handy mit übernommen und die Termine entsprechend farbig angezeigt. 

Wenn ich das ganze über Exchange machen lasse (was ich ja vorhabe), dann werden die Kategorien leider nicht mit übernommen, fehlt hier irgendwo ein Hacken der noch gesetzt werden muss?

 

Auf dem S4 ist Android 4.2.2 .

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

 

Gruß Lindi

 



So,

es wurde mal noch bisschen getestet und ein Teil der Probleme wurde auch erkannt, leider scheint es keine Vernünftige Lösung zu geben.

Bei allen Geburtstagen wurde als Startserienzeitpunkt der das Jahr genommen wo die Person geboren ist.

Jetzt liegt genau da, das Problem.

Alle Geburtstage die vor 1970 geboren sind werden nicht synchronisiert. Wird in Outlook das Datum von z.b. 1954 auf 2010 geändert, wird der Termin auch im Handy angezeigt.

Android hat da wohl seine Probleme.

Als Workaround wird nun hinter dem Namen der Geburtstag hat das Geburtsjahr mit angegeben und als Serienstarttermin 2010 genannt.

 

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den Kategorien, wo ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...