Jump to content

Kapitalanlage Immobilie


bouncer86
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich mir eine Kapitalanlage hole und wenn ja welche. Sicher ist das hier kein Beratungsforum für Finanzdienstleistungen, aber vlt. hat ja der ein oder andere auch schon über so etwas nachgedacht oder gar Erfahrung damit.

 

Kurz zu mir, bin ledig, 27 Jahre jung und habe eine eigene Wohnung.(Zur Miete). Habe einen guten festen Job mit einem guten Gehalt. Ich bin nach allen Abzügen inkl. Verpflegung monatlich 900 Euro über die ich derzeit spare. Dementsprechend ist auch einiges an Kapital schon vorhanden.

 

Nun möchte ich mein Geld nicht in Gold investieren und es in den Keller legen, sondern habe eher an etwas gedacht, was fürs Alter gut ist und was jetzt auch Steuerlich für mich interessant ist. Das einzige was mir da eingefallen ist, ist eine Immobilie zur Vermietung. 

Ich möchte keine Wohnung für mich kaufen, da ich gerade vor 6 Monaten umgezogen bin(nicht beruflich) und ich in ca 3-5 Jahren ein eigenes Haus bauen möchte.

 

Jetzt haben Immobilien einen super Vorteil aber eben auch den herben Baugeschmack von Mietnomaden usw.

Bevor ich nun zum Steuerberater renne und oder zum Banker würde mich eure Meinung interessieren.

 

Würdet ihr mit dem was ich monatlich über habe und 40k an Kapital über einen Kauf einer Immobilie nachdenken bzw. das tun, oder ist das absoluter Schwachsinn und ich soll warten bis 100k und mehr habe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo bouncer86,

 

wir sind hier ein technisches Forum in welchem von IT Pro ( oder angehende ) Themen bezgl IT / TK diskutiert werden.

Auch wenn es hier ein OT Bereich ist so hat dein Thema so gar nichts mit unseren Bereichen zu tun.

 

Versuche es doch einmal in einem Board welches diese Thematik hat.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

-- CLOSED --

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...