Jump to content

Domänenmigration: ADMT 3.2 vs Name lokales Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wir testen momentan eine Domänen Migration von 2008 R2 nach 2003 (mit entspr. Schemaerweiterung!).

 

Das Problem welches wir aktuell feststellen ist, dass nach dem nachfolgend beschriebenem Prozess der Ordner des lokalen Benutzerprofils noch den Namen des alten User-Accounts aus der Quelldomäne und nicht den Namen des neuen Users aus der Zieldomäne hat.

 

Einmal ein Beispiel anhand folgender User: UsrOldDom; UsrNewDom

 

Vorher: C:\users\UsrOldDom

Nachher: C:\users\UsrOldDom

Soll: C:\users\UsrNewDom

 

Prozess:

- Benutzermigrationsassitstent mit Includefile in welchem wir die Benutzerzuordnung (Quell- / Zieldomäne) festlegen

- Sicherheitskonvertierungsassistent welcher uns die "Benutzerprofile" übersetzt

- Computermigrationsassistent welcher die Workstation übernimmt

 

Wenn ich mich nun mit dem Benutzer "UsrNewDom" an dem migrierten Client anmelde bekomme ich korrekterweise die Settings des Userprofils von UsrOldDom.

Dh. die Files sind alle da, Desktopbild, Verknüpfungen, Mapi-Profil, etc.

 

Aber der Ordner unter C:\Users\ heißt nach wie vor "UsrOldDom" :)

 

Geht das am Ende gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...