Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Lerngruppe mit Test-Server


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kr99

Kr99

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 02. September 2013 - 14:24

Hallo Zusammen,

 

Ich suche nach Interessierten zwecks praktischer Weiterbildung und späterer Zertifizierung für Windows 2012 Server & Windows 7/8.

 

Ich finde man kann vieles zwecks Vorbereitung auf Microsoft Prüfungen aus Büchern oder aus dem Internet lernen, doch nutzt dies nur bedingt etwas, wenn man dies praktisch nie umgesetzt hat oder umsetzen kann. Ich suche daher ein paar Interessierte, die online zusammen auf einem Server eine virtuelle firmennahe IT-Infrastruktur Testumgebung unter Windows 2012 planen, installieren, konfigurieren und verwaltet.

 

Ziel dieser Testumgebung soll es sein, sein Wissen für eine spätere Microsoft Zertifizierung zu erweitern bzw. zu vertiefen oder aufzufrischen.

 

Voraussetzung ist hierfür eine IPv6 Konnektivität. Alle Server laufen ausschließlich unter IPv6. Falls euer Provider derzeit noch kein IPv6 anbietet, so könnt ihr kostenlos z.b. über einen Tunnel eine IPv6 Adresse beziehen.

Dies ist erstmal eine generelle Anfrage, ob von seiten der Community überhaupt Interesse besteht.

 

Falls Ihr Fragen hierzu habe, einfach raus damit.

 

Mfg

 

Kr99


  • Losataethenokew gefällt das

#2 Kr99

Kr99

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2013 - 09:48

Zusatz:

 

Die Testumgebung wäre 24/7 per IPv6 (Frontend Ipv4) online.

 

Sobald sich genügend Interessierte gemeldet haben, würden wir mit der Planung der virtuelen Netzwerk-infrastuktur und der benötigten Server für die Dienste beginnen.



#3 stive951

stive951

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 14. Oktober 2013 - 12:12

ich bin zertifizierter MCITP-EA und suche eine Lerngruppe die über I-Net kommuniziert. Grund für die Suche ist einfach das Fithalten in den Themengebieten und auch das lernen neuer möglicher Lösungen.



#4 Kr99

Kr99

    Junior Member

  • 129 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2014 - 09:09

Zwecks beruflicher Weiterbildung biete ich Interessenten weiterhin an, an einer 24/7 Testumgebung mitzuarbeiten.

 

In den letzten Monaten wurden hier eine Exchange und eine RDS Umgebung mit 2012 aufgesetzt, eingerichtet und verwaltet.

 

Es geht hier primär um praktische Erfahrungen mit der Software und deren Verwaltung.

 

Auch andere Produkte können hier getestet werden.

 

Bei Interesse meldet euch einfach unter: kr99@gmx.net

 

Thx