Jump to content

IE Proxyeinstellungen lassen sich nicht mehr ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sich meine Proxyeinstellungen des IE nicht mehr ändern lassen.

Beim FF geht es noch wie bisher. Vor ca. 2 Monaten klappte es noch.

Es handelt sich um einen W7 64bit-Client in der Domäne mit IE 10.0.8. Ich bin Admin / Domänen-Admin.

Ich kann keine GPO oder per Richtlinienergebnissatz keine Einschränkung feststellen. Auf einem anderen Client mit IE 8 funktioniert es einwandfrei.

Wenn ich die LAN-Einstellungen ändere und mit OK bestätige und gleich wieder in die LAN-Einstellungen gehe ist die Änderung weg.

Ich will wieder einen Proxyserver aktivieren und/oder die "Einstellungen automatisch erkennen" deaktivieren.

Das gleiche Bild äussert sich auch, wenn ich den Reg-Eintrag unter HKU\<User-SID>\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings anpasse. Ich ändere den Wert ProxyEnable auf 1, gehe in die IE-Optionen\Verbindungen\LAN-Einstellungen nur rein und wieder raus, ist der Regwert wieder auf 0.

 

Wer kenn das Problem und kann helfen?

Gruß daffy

bearbeitet von daffy
Link zu diesem Kommentar

Sicherheits-SW ist über all Mcafee und auf dem gleichen Stand.

In den letzten 2 Monaten habe ich 2 Anwendungsprogramme installiert, aber auch wieder später deinstalliert.

Ansonsten die üblichen Updates von Adobe, Adobe FP, Java und Windows.

 

Mit einem andreren Benutzer geht es auch nicht, obwohl die Einstellungen per Richtlinien dort anders sind.

Link zu diesem Kommentar

Sicherheits-SW ist über all Mcafee und auf dem gleichen Stand.

Das ist keine Begründung. Bitte *rückstandsfrei* deinstallieren.

 

Hast Du den IE auch ohne AddOns gestartet?

Mit einem andreren Benutzer geht es auch nicht, obwohl die Einstellungen per Richtlinien dort anders sind.

Dann wird es wohl an einem AddOn oder an Software liegen, die auf dem Client installiert ist. Wenn es der McAfee nicht war, dann bleibt dir wohl nur ein sauberer Neustart. http://support.microsoft.com/kb/929135/de Alternativ auch im abgesicherten Modus probieren.

Link zu diesem Kommentar

Dann ist der Fehler nicht im IE zu suchen, sondern in den Gruppenrichtlinien. Wenn keine IE betreffende Richtlinie mehr aktiv ist, wurde vermutlich in der Vergangenheit der Proxy darüber konfiguriert und die Richtlinie später wieder entfernt. Die gesetzten Einstellungen sind aber scheinbar noch aktiv(?)

 

Schau Dir die Gruppenrichtlinien nochmals an, setze diese einfach mal neu, deaktiviere die Einstellungen auch mal, anstatt sie nur inaktiv zu setzen und lass sie dann am Client neu ziehen. Einfach mal testweise experimentieren ;)

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...