Jump to content

Cisco VPN Client mit Lenovo ACCON


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich habe eine Reihe Lenovo ThinkPads L430 und muss diese wie folgt aufsetzen:

 

  • Windows 7 (PXE)
  • Treiber
  • Software
  • Verschlüsselung
  • Cisco System VPN Client mit DNE-Update

(ohne DNE-Update wird WWAN nicht mehr supported)

  • Lenovo ThinkPad Access Connections Version 6.0.1

(eigentliche 6.0.0 Version, wurde auf 6.0.1 wegen einer Erweiterung des Supports. Sonst wurde an der Version nichts geändert.)

 

 

Zuletzt Access Connections, da sonst die WWAN-Treiber und die SIM-Karte nicht erkannt werden.

 

Nun habe ich folgende Problematik:

 

Die Geräte sollen über UMTS-(SIM)-Karten eine VPN-Verbindung aufbauen und sich mit unseren internen Terminalservern verbinden.  (Die UMTS-Karten sind in den Geräten verbaut).

 

Nunja…

Der Kollege, dem der Laptop ausgehändigt wurde, will also eine VPN-Verbindung aufbauen.

Er erstellt eine Internet-Verbindung, baut den VPN-Tunnel auf und ist im Netzwerk.

 

Sobald er aber einmal mit dem Laptop nicht über VPN-Verbindung, sondern an sich an einer Dockingstation (direkt ins Netzwerk) geht, setzt sich Access Connections zurück und es ist unmöglich dann noch eine Verbindung (bis auf die Option „Andere Verbindungen“) herzustellen.

Über die Funktion "Andere Verbindungen" lassen sich jedoch keine neuen Verbindungen einrichten.

Die einzigste bisher mir bekannte Lösung ist eine Neuinstallation, soweit ich es bisher in vielen Foren gelesen habe, ist das auch die am häufigsten genutzte Variante.

 

Nun wollen wir nicht jedes Mal, wenn der Anwender sich ins Netzwerk "einstöpselt", Access Connections reinstallieren.

Gibt es eine Methode, wie man (zwingend Access Connections) mit dieser Software gut fährt auf Windows 7 (mit Cisco VPN Client & DNE Update) ?

 

Für Lösungsvorschläge und andere Informationen schon einmal vielen Dank im Voraus.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Wichtig!!! Cisco Systems VPN Client benötigt das DNE Update sonst wird Lenovo Access Connections nicht unterstützt.

 

 

MfG

 

-maDDin-

bearbeitet von -maDDin-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...