Zum Inhalt wechseln


Foto

Microsoft Live ID´s für Firmen

Windows 8

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 bado

bado

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2013 - 11:09

Hallo,

 

ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.

 

Folgende Sache, wir nutzen immer mehr Windows 8 in der Firma. (Auch viele Phone 8 Handys)

Nun mach ich derzeit für jeden User ein neues Microsoft Konto.

 

Nun die Frage kennt wer eine Möglichkeit hier ein Firmenkonto anzulegen, etwas mit dem ich quasi mehrere ID´s erzeugen kann, die aber alle zentral Verwaltet werden können?

 

 

liebe Grüße

 

BaDo

 

 

PS: Bin für alle Anregungen/Ideen offen!



#2 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.221 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2013 - 12:47

Nun mach ich derzeit für jeden User ein neues Microsoft Konto.

Und warum machst du das? Für was brauchst du diese ganzen Microsoft Konten?


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#3 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.328 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2013 - 13:38

Moin,

 

Und warum machst du das? Für was brauchst du diese ganzen Microsoft Konten?

 

wenn ich da mal einhaken darf: er selbst braucht diese Konten selbstverständlich nicht. Wenn ein Unternehmen aber auf Windows Phone 8 setzt (gibt es selten, aber gibt es), dann braucht jeder User für sein Telefon ein Microsoft-Konto. Ein Privatanwender muss das selbst anlegen, in einem Unternehmen wird das oft von der IT erwartet (und es ist qualitativ auch sinnvoll, wenn die IT das macht).

 

Da das so aber von Microsoft gar nicht vorgesehen ist, gibt es dafür keinen vernünftigen Prozess.

 

Mit Windows 8 braucht man das Microsoft-Konto (in einer Domäne) zwar nicht ganz so dringend, aber Vorteile hat es schon. Damit stellt sich dieselbe Frage.

 

An der Stelle scheint Microsoft (mal wieder) nicht an Unternehmenskunden gedacht zu haben. Daher liegt die Frage des TO durchaus nahe.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#4 bado

bado

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2013 - 14:46

Ja genau es geht uns vorwiegend um die Phone´s.

Wie bei Android und auch IPhone benötigt man, um die Microsoft seitige Implementation des "Market´s" zu nutzen, nun mal ein Konto.

Wenns nur um Windows 8 alleine ginge, stimmt dann wäre wohl die einfachste alternative gar keine Anzulegen.

 

NilsK hat mir auf alle Fälle schon geholfen mit seiner Aussage über das nicht Vorhandensein einer Firmenalternative.

Na hilft nix :)

 

Danke trotzdem



#5 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.221 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2013 - 18:16

Das mit den Phones hatte ich überlesen...


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 8