Zum Inhalt wechseln


Foto

Buchempfehlungen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
24 Antworten in diesem Thema

#16 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 12. März 2014 - 09:49

Eindeutig: Neuromancer Trilogie

 

Imho unfassbar das es aus den 80ern stammt

Puh, ich habe mich durch den ersten Teil jetzt durchgequält. Was hat der genommen?

Ja, als Vorhersage Wahnsinn, aber heute nur noch sehr schwer lesbar, wenn man nicht das Gleiche geraucht hat, wie der Autor.

Teil 2+3 schenk ich mir.

m


Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#17 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2014 - 11:34

Hab ich im Urlaub verschlungen. Greenwald: die totale Überwachung.

Lesen!

http://www.droemer-k...le-ueberwachung


Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#18 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.604 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2014 - 01:27

Wenns kein scifi sein muss, sondern auch Tatsachen interessant sind: http://www.amazon.de...l/dp/3596139848 leider nur noch gebraucht zu bekommen, aber sehr cool. Bye Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#19 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2014 - 10:40

@Norbert,

habe ich vor Jahren gelesen und hier auch schon empfohlen. ;)

 

Nachtrag: Gebraucht ab 10 Cent, da ist nur noch das Porto teurer. :cool:


Bearbeitet von Esta, 03. Juni 2014 - 10:42.

Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#20 s_sonnen

s_sonnen

    Board Veteran

  • 751 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2014 - 12:29

Hi Ihr Leser.

 

Falls es mal nicht nur Unterhaltung und/oder Computer sein soll:

 

Roberto Saviano: Zero, Zero, Zero, Cocaine, the thrill that kills

 

Der Versuch die Wege des Kokains in der Welt nachzuvollziehen. Nicht ganz leichte Kost aber, wenn's einen interessiert, gut zu lesen.

'ne kurze Beschreibung gibt's hier: http://www.spiegel.d...o-a-944862.html

 

ciao und allzeit ein Buch in Reichweite

M.


Ein Buch macht kluch - zwei Bücher schon mal klücher.

#21 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.604 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2014 - 13:10

@Norbert,
habe ich vor Jahren gelesen und hier auch schon empfohlen. ;)


Stimmt, hab ich ganz übersehen. Naja wenns zwei empfehlen, dann muß es ja gut sein. ;)

Bye
Norbert
  • Esta gefällt das

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#22 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2014 - 13:39

Stimmt, hab ich ganz übersehen. Naja wenns zwei empfehlen, dann muß es ja gut sein. ;)

Bye
Norbert

Das sehe ich auch so. Daraufhin hab ich das erstmal bestellt.

M


Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#23 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.604 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2014 - 14:13

Kannst ja deine Meinung mal posten, wenn du es durch hast. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#24 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:05

Sehr geil,

das soll 20 Jahre alt sein? Bis auf die Vokabeln bei den Betriebssysstemen und die Telefonmodems ist doch alles hochaktuell.

Danke für den tip

Hallo micha42, vielleicht kennst dies noch nicht, habe ich vor ca. 20 Jahren gelesen: "Kuckucksei von Clifford Stoll; Die Jagd auf die deutschen Hacker, die das Pentagon knackten." Es ist zwar ein Sachbuch liest sich sehr gut. Das Gegenstück dazu ist das Buch / Film "23".


Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.

#25 micha42

micha42

    Board Veteran

  • 1.033 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2014 - 15:18

Nach einer kleinen Phase mit anderen Büchern hab ich mal wieder gesucht.

ich hätt noch 3

Coleman: Netwars - spannenderThriller

Matther: Cyberstorm - super. Cyberangriff auf New York. alles bricht zusammen. gruselig, realistisch, lesenswert

Suarez: Control - den Author hatten wir hier schon. Geheimorganisatioin kontrolliert technische Entwicklung. Sehr spannend. m.E. Nicht sein bestes Buch aber trotzdem lesenswert

Michael


Nur wer zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft.