Jump to content

Welcher User ist wo eingeloggt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tool oder etwas in der Art mit dem ich auslesen kann an welchen Rechnern (Lokale Rechner)  ein Domänenuser eingeloggt ist / war...
Ich habe schon von Microsoft ALoInfo.exe und LockoutStatus.exe probiert, doch diese geben nur daten über die Domänencontroller an sich aus...

 

wenn Ihr mir weiter helfen könnt wäre das super.
Danke schon mal im vorraus :

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dafür gibt es nichts Fertiges, sondern nur Individuallösungen.

 

[Wie finde ich heraus, welcher Benutzer an welchem PC arbeitet? | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2004/09/30/wie-finde-ich-heraus-welcher-benutzer-an-welchem-pc-arbeitet/

 

Beachte aber, dass die Daten, die du so sammelst bzw. auswertest, unter Umständen juristische Probleme aufwerfen (Überwachung).

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Mit WMI und Powershell kannst du diese Infos an den DCs auslesen:

 

http://www.powershellpraxis.de/index.php/grundlagen/automation-interfaces/wmi#2.7.1%20Beispiele%20zum%20%22Associator%20of%22%20Kommando

 

Sieh dir mal die Beispiele 2 und 4 an. Als Sharename gibst du "netlogon' ein. Dann musst du die Skripte gegen alle Domaincontroller laufen lassen, sei es lokal oder remote:    -computername "Dc01"

 

blub

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

man beachte dabei allerdings, dass all diese Techniken nur eine Teilmenge der "angemeldeten" User erfassen können. Es gibt aufgrund der Art, wie Anmeldungen in Windows funktionieren, erhebliche "Grauzonen":

  • Gleichzeitige Anmeldungen an mehreren Systemen
  • Anmeldung mit Cached Credentials ohne direkten Domänenkontakt
  • "Runas"
  • Rechner abgeschaltet ohne Abmeldung
  • Dienst- und Task-Anmeldungen
  • usw.

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Schon Mal vielen vielen Dank für Eure Hilfe, ich werd jetzt erstmal eure Tipps durchprobieren..

 



Hallo lefg,
dein Tipp war super die Exe scheint echt das zu sein was ich gesucht habe.

Läuft super. Vielen Dank :))



Nur so zur Info wer die Exe ausführt und disen Fehler bekommt "Error opening HKEY_USERS for \\..", muss in den Diensten den Remoteregistrierungs service starten :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Software die nennt sich spiceworks

 

Ist ein sehr mächtiges programm.

 

Damit kannst du dein netzwerk scannen, inventarisieren, lizenzen verwalten etc.

 

Dort kann man auch reports ausführen die einen Rechnernamen, die art des rechners, den angemeldeten User und den Zeitpunkt, an dem der user zuletzt angemeldet war erfassen

 

Alles kostenlos! Sogar der support ist komplett kostenlos!

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar

Hallo lefg,

dein Tipp war super die Exe scheint echt das zu sein was ich gesucht habe.

 

Läuft super. Vielen Dank :))

 

Gerne geschehen.

 

psloggedon mag nich konfortabel sein, es schafft allein keinen schnellen Blick über alle im LAN angemeldeten User an Rechnern, aber es verursacht keine Kosten zum Kauf, man läd es von MS runter.

 

Ich hab mich gefragt, ob man psloggedon zusammen mit Excel, dem Admin's best friend, einsetzen kann? Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, an einer Antwort zu arbeiten, ich muss nur sehr selten feststellen, wo ein User eingeloggt ist.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...