Zum Inhalt wechseln


Foto

Bücher & Schulungen zu Exchange Infrastruktur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.482 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2013 - 20:00

Hallo,

 

gibt es eigentlich gute Bücher zum Thema "Exchange Infrastruktur erstellen"?

Also nicht die üblichen Administrationshandbücher ala Benutzeranlage und Domain freischalten, sondern wirklich Sachen wie Sizing der Server, Sizing der Umgebung , Verteilung der Standort, Benötigte Bandbreit für Dienst x, etc.

 

Für Exchange 2010 hatte ich mal so eine Aussage im Technet gefunden, aber gibt es das auch in Buchform?

 

Danke

Thomas


Bearbeitet von Alith Anar, 19. Juni 2013 - 20:06.

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#2 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2013 - 20:06

Als Buch kenne ich so etwas nicht.

Es gibt den Designkurs, der ja nach Trainer sehr spannend bis langweilig sein kann. Und es gibt die Sizingtools von MS. Das sind Excelsheets, welche du ausfüllst und die dir dann eine Konfiguration vorschlagen. Ähnliches habe ich auch von diversen Hardwareherstellern gesehen.