Jump to content

Windows 8 Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Möchte meinen Pc in der Domain anmelden. Bei Arbeitsgruppe steht Workgroup. Die Domain kann ich nicht auswählen. Nicht hinterlegt. Gebauso davor auf der Seite Netzwerk id.

 

Klick bei Domain rein und trag die Domain ein.

 

Bin Anfänger. Nicht schlagen. Oder brauch ich das nicht wenn ich nur auf Ordner zugreifen will die am Server sind.

 

Eigentlich brauchst Du nur einen Account in der Domain. \\Server\Freigabe im Explorer eingeben, ersetze Server mit dem Namen des Servers in der Domain, und Freigabe mit dem richtigen Namen der Freigabe auf dem Server in der Domain. Anschließend ENTER drücken. Ein paar Augenblicke später solltest Du einen Loginscreen bekommen, dort trägst Du den Domain Account in diesem Format ein: Benutzer@domain.tld und drunter das Passwort. Schon solltest du Zugriff haben.

Link zu diesem Kommentar

Beim Windows 8 pc. Kann nur Arbeitsgruppe ändern aber Domain ist nicht hinterlegt.... da kann ich nix eintragen da nicht hinterlegt

 

Windows Server 2012 Essentials und Windows 8

 

Hallo. Ich bin neu auf dem Gebiet was Server betrifft. Habe mir einen Server eingerichtet und einen Ordner freigegeben für jeden und hab mal Testweise auch Benutzer angelegt. Nun greife ich vom Windows 8 Rechner auf den Ordner zu. Dort fragt er nach Passwort und Benutzer. Gebe Benutzer und Passwort ein und er soll dann die Anmeldedaten speichern. Wenn ich pc ausschalte und wieder hoch fahre sind dir Anmeldedaten nicht mehr gespeichert. Warum verliert der Rechner die bzw. Wenn ich doch für jedermann den Ordner freigebe earum fragt er nach Benutzer und Passwort. Kann man das nicht ausschalten.  Server ist im Netzwerk nicht zu sehen. Musste \\win-ghf45dzhh\connect am Client pc eingeben dann hat er was runter geladen dashbiard und noch eine console wo ich sichern kann und auf freigegebene Ordner zugreifen kann. Eine Art Mini Menü.

Link zu diesem Kommentar

Du musst deinen Client der Domäne Joinen. Evtl. geht das mit der Connect Seite (bzw. mit dessen Tool). Das war auf jeden Fall beim SBS Standard der Fall. Ob das bei Essentials auch so ist kann ich nicht sagen.

 

Nach dem Join kannst du dich mit deinem AD User am  Client direkt anmelden (user\domain bei Username).

 

Was hast du denn Prinzipiell vor? Willst du dich in Server ein lernen? Willst du einen Server für zu hause haben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...