Jump to content

ICE 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

da erinnere ich mich an ein kleines Detail:

Ich habe vor zwei Jahren ein Technet-Abo gewonnen. Das ist trotz mehrfacher Nachfrage (zuletzt mündlich auf der ICE2012) nie bei mir angekommen.

Michael

Das überrascht mich nicht.

Nicki hatte in 2011 auch zugesagt dass eine AR Drone unter allen für die ICE 2011 angemeldeten Forenunsern verlost wird. Diese AR Drone ist auch nie zur Verlosung gekommen, da Nicki Wruck sie trotz mehrfachen Nachfragen nie beigebracht hat.

 

Ich kennen viele die ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

 

Einer unserer Moderatoren geht zum Beispiel nicht mehr zur ICE weil er für die dort von ihm gespendeten Gelder trotz vielfachem Nachfragen nie eine Quittung bekommen hat die er für seien Steuererklärung benötigt hätte...

Link zu diesem Kommentar

Moin

An die Drone kann ich auch erinnern. Hatte mit dem Doc auch damals darüber gesprochen.

ABER: Wir sollten die ICE nicht an einer Person fest machen, die eventuell unrechte Sachen gemacht hat und die Veranstaltung deshalb boykottieren.

Für viele von uns ist die ICE einfach eine super Sache, bei der wir gute Vorträge sehen können, nette und interessante Leute treffen und viel Spass haben.

Und wenn dieses Jahr Nicki nicht mehr Austräger ist sondern die IT Emsland, sehe ich keinen Grund nicht hin zu gehen.

Als Problematisch sehe ich nur, dass ice-lingen.de auf Nicki registriert ist und so der (neue) Veranstalter nicht vernünftig informieren kann, dass man sich registrieren kann.

Oder kann dieses Board doch dabei behilflich sein???

Gruss von der Nordsee

Markus   

Link zu diesem Kommentar

ice:2013
http://www.ice-lingen.de/

findet statt wie geplant.
Der Veranstalter
https://www.facebook.com/it.emsland
bestätigt das gerade 2013-06-17 auf meine öffentliche, also nachlesbare FB-Forums-Anfrage hin auf FB,


"Allerdings hängen wir tatsächlich hinterher was die Website abgeht" :-)

Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ein Beginn für die Registrierung wurde mir allerdings auch nicht genannt - letzter "gerader" Termin wäre ja 2013-07-01, 00:00 Uhr.

bearbeitet von hemmerling
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Nur ist es den anderen Speakern meiner Meinung nach unfair wegen einer Person der Veranstaltung fern zu bleiben.

 

versteh ich nicht. Kannst du das noch etwas erläutern?

 

 

ABER: Wir sollten die ICE nicht an einer Person fest machen, die eventuell unrechte Sachen gemacht hat und die Veranstaltung deshalb boykottieren.

 

die Person, um die es geht, ist federführend für die Veranstaltung.

 

Und wenn dieses Jahr Nicki nicht mehr Austräger ist sondern die IT Emsland, sehe ich keinen Grund nicht hin zu gehen.

 

Dem ist nicht so. Nicki Wruck ist (anscheinend) immer noch federführend. Es hat sich dort auch nichts geändert - dass die IT Emsland faktisch den größten Teil der Organisation getragen hat, war schon bei der ersten ice so. Es gibt also, kurz gesagt, keinen neuen Veranstalter.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Moin

An die Drone kann ich auch erinnern. Hatte mit dem Doc auch damals darüber gesprochen.

ABER: Wir sollten die ICE nicht an einer Person fest machen, die eventuell unrechte Sachen gemacht hat und die Veranstaltung deshalb boykottieren.

Für viele von uns ist die ICE einfach eine super Sache, bei der wir gute Vorträge sehen können, nette und interessante Leute treffen und viel Spass haben.

Und wenn dieses Jahr Nicki nicht mehr Austräger ist sondern die IT Emsland, sehe ich keinen Grund nicht hin zu gehen.

Als Problematisch sehe ich nur, dass ice-lingen.de auf Nicki registriert ist und so der (neue) Veranstalter nicht vernünftig informieren kann, dass man sich registrieren kann.

Oder kann dieses Board doch dabei behilflich sein???

Gruss von der Nordsee

Markus   

Noch ist ja nicht klar inwieweit die Veranstaltung sich von Nicki Wruck getrennt hat. Nicki Wruck akquiriert offensichtlich Speaker und tritt auch sonst weiterhin als derjenige auf der Die ICE veranstaltet. Solange sich das nicht ändert können wir (so sehr wir dieses bedauern) die Veranstaltung nicht weiter Supporten.

 

Hier wäre ein eindeutiges Statement der IT Emsland interessant.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

versteh ich nicht. Kannst du das noch etwas erläutern?

 

 

 

die Person, um die es geht, ist federführend für die Veranstaltung.

 

 

Dem ist nicht so. Nicki Wruck ist (anscheinend) immer noch federführend. Es hat sich dort auch nichts geändert - dass die IT Emsland faktisch den größten Teil der Organisation getragen hat, war schon bei der ersten ice so. Es gibt also, kurz gesagt, keinen neuen Veranstalter.

 

Gruß, Nils

Moin

Stell Dir vor, Du bereitest einen Vortrag vor und keiner ist da der ihn sich anhören will. Das würde doch passieren, wenn alle die Veranstaltung boykottieren.

Ob er noch Federführend ist, steht ja noch nicht 100% fest. Oder hast Du stichhaltige Beweise? Wir sollten also abwarten, wie die Sache weiter geht und dann entscheiden.

Wäre vielleicht auch schön, wenn sich die IT-Emsland dazu äußern würde! Dann hätten wir definitive Klarheit. Oder wenigstens so was in der Richtung

Gruss von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Stell Dir vor, Du bereitest einen Vortrag vor und keiner ist da der ihn sich anhören will. Das würde doch passieren, wenn alle die Veranstaltung boykottieren.

 

ja, wäre b***d. Und was hat das mit meiner Entscheidung zu tun, an der ice nicht mehr teilzunehmen?

 

Abgesehen davon, wird man als Speaker in der Regel nach den Anmeldezahlen fragen, wenn man kein Honorar bekommt. Wenn dann keiner kommt, kann man selbst auch absagen.

 

Soweit ich sehe, hat bislang aber auch niemand zu einem Boykott aufgerufen.

 

Ob er noch Federführend ist, steht ja noch nicht 100% fest. Oder hast Du stichhaltige Beweise?

 

Sind die Aussagen von Nicki Wruck und von der IT Emsland stichhaltig genug?

 

Abgesehen davon - wieso soll ich hier irgendwas beweisen?

 

Wir sollten also abwarten, wie die Sache weiter geht und dann entscheiden.

 

Das steht jedem frei.

 

Wäre vielleicht auch schön, wenn sich die IT-Emsland dazu äußern würde!

 

Dazu müsste sie vielleicht mal jemand fragen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Fragt doch einfach mal bei IT.Emsland auf FB nach?

Ich hab gefragt ( aufgrund deses Threads hier übrigens ) und schnell eine fachliche Antwort erhalten.

Zu irgend was ist FB ja nun auch gut..

 

Oder seid Ihr nicht bei FB oder boykottiert es sogar, weil es ja sooo böse ist  :-) ?!

 

PS: Was wäre wenn Ihr hingeht, die Vorträge geniesst, aber halt um die für Euch nicht geruchsfreie Spendenaktion nicht kümmert ( von "bojykottieren kann ja nicht die Rede sein, nur weil man nicht spendet ) ?!

 

Viele Grüße

Rolf

bearbeitet von hemmerling
Link zu diesem Kommentar

PS: Was wäre wenn Ihr hingeht, die Vorträge geniesst, aber halt um die für Euch nicht geruchsfreie Spendenaktion nicht kümmert ( von "bojykottieren kann ja nicht die Rede sein, nur weil man nicht spendet ) ?!

 

Nach allem was wir hier mit Nicki Wruck erlebt haben kommt es für uns nicht in Frage eine Veranstaltung zu Supporten, die an Nicki Wruck festhält. Die Geschäftsführung der IT Emsland hat die gleichen Informationen wir vorliegen. Selbstverständlich ist es deren Entscheidung wie sie damit umgehen und unser  Entscheidung wie wir es machen.

 

Wie wir damit umgehen ist haben wir dargelegt.

 

Fragt doch einfach mal bei IT.Emsland auf FB nach?

Ich hab gefragt ( aufgrund deses Threads hier übrigens ) und schnell eine fachliche Antwort erhalten.

Zu irgend was ist FB ja nun auch gut..

Welche Antwort hast Du denn zu Nicki Wrucks Funktion bekommen?

Link zu diesem Kommentar

upf.......

 

( a )

"Welche Antwort hast Du denn zu Nicki Wrucks Funktion bekommen?"

 

Ich hab nicht nachgefragt, weil bis zu dem Zeitpunkt ( eigentlich bis heute ) nur Vermutungen und Behauptungen von Euch bezüglich Unregelmäßigkeiten bei der Spendenaktion im Raum standen.

 

Bis auf den einsamen Thread

http://www.mcseboard.de/topic/190478-wir-schlie%C3%9Fen-das-ice-lingen-forum/

der ja hier von Euch ist, gibts keine Infos im WWW, IMHO,

 

und wie sich der Nicki gegenüber Dritten verhalten hat, kann ich ja gar nicht beurteilen, weil ich nicht zu den Kreisen gehöre, denen er sich gegenüber irgendwie verhält ( im Team, Kunde, Arbeitgeber, persönlich,.. ).

 

Bei 300 Teilnehmern * 7 Jahre gibts sicher den ein oder anderen Nörgeler... oder es ist halt was schiefgegangen... ich will natürlich nichts kleinreden, aber ich sehe das halt von aussen, ohne eigene Betroffenheit bislang.

 

Wobei ich andere Mitarbeiter des Unternehmens kenne, für das er laut XING-Profil

https://www.xing.com/profile/Nicki_Wruck

arbeitet... die ich aber auch noch nicht gefragt habe, ob sie nun gerade den Nicki kennen in dem Riesen-Laden...

 

( b )

"Nein, ich bin nicht bei FB. Und wenn man sich nur darüber zur ICE anmelden kann,"

 

Mann ist das eine Trotz- und Verweigerungshaltung... kenne ich sonst so aus Soziologen- und linksalternativen IT-Verweigerer-Milieus... und über 40-Jährigen LOL,

 

aber nicht von in der IT Tätigen die halt ihre internationalen Kontakte über FB pflegen ( können ), weil halt "alle Welt" inzwischen da ist, und nicht woanders.. Hast Du keine Internet-Bekannten in Asien, Afrika, Südamerika oder Osteuropa, oder sonstwo ?!

 

Allein diese Unterstellung daß die Anmeldung über FB laufen könnte... brrrrr ( gibts technisch ja noch gar nicht, aber "Liebes FB, macht das doch mal, wird hier ja gerade von FB-Verweigerern vorgeschlagen :-)".

 

Achja, von Nickis öffentlichem XING-Profil können XING-Verweigerer ja auch nicht (viel) von lesen LOL, dazu muss man sich ja einloggen...

 

( c )

Wie würdest Du denn eine Anmeldungmöglichkeit ( = Zwang ) über

http://www.eventbrite.com/

oder

http://www.meetup.com/

oder

http://www.mixxt.de/

beurteilen, dort anmelden oder deswegen Telnahme verweigern ? Darüber organisieren sich inzwischen dutzende von User-Groups ihre Treffen.... nicht nur aus der IT.

 

( d )

IT Emsland hat auch eine Homepage, da kann man ja auch fragen oder viellicht sogar anrufen ( Igitt.. Telephon.. wie altmodisch" LOL)

http://www.it-emsland.de/impressum-5-1.html

 

Also bitte ruft da doch mal an oder mailt hin, und berichtet von Euren Ergebnissen.

Meine stehen wie gesagt auf FB, ich hab sie freundlicherweise inhaltlich wiederholt

 

im vollen Wortlaut für alle FB-Verweigerer hier, die FB-Antwort:

"Hi, danke für deine Nachfrage. geht anderen vermutlich auch so ... ice:2013 findet statt wie geplant. Allerdings hängen wir tatsächlich hinterher was die Website abgeht. Wollten was neues... klappt aber gerade nicht so wie geplant ... switchen jetzt übergangsweise auf die alte Variante"

 

Komisch.. bei Eventbrite, Meetup und Mixxt  dauert das Anlegen eines Events mit Registrierung, für den Veranstalter doch sicher nicht mehr als 5 Minuten. Wie kann man da auf die Idee kommen, aufwendig eine neue Website entwicklen lassen zu wollen, die dann mangels Zeit für die Implementierung doch nicht verwendet wird, sondern weiterhin "die alte", aber offensichtlich seit 2006 doch praktikabel funktionierende Lösung... ?!

 

Und weiter komisch, daß kein Anmeldestart genannt wurde, gut die 300 Teilnehmer waren ja bislang "innerhalb von Tagen" angemeldet, aber dieses Jahr nachdem im Mai+Juni keine Anmeldung war, könnten mangels Werbung einige einen eventuellen Anmeldestart zum 1.Juli schon übersehen.... und wenn erst deutlich nach 1.Juli wäre auch für mich schon wieder komisch..

 

( e )

Ich hätt nie geglaubt, hier auf aktiv postende FB-Verweiger zu treffen LOL. Aber für Eure MSCE-Zertifikate, da erhält Microsoft doch auch all Eure Daten, oder ?! LOL.

 

Viele Grüße

Rolf

bearbeitet von hemmerling
Link zu diesem Kommentar

@hemmerling:

 

Bitte zurück on Topic, sarkastische Kommentare zu Facebook oder Leuten die es nicht nutzen wollen bringen hier nichts.

 

In diesen Thread geht es darum was mit der ICE 2013 sein wird und inwieweit wir sie Supporten.

 

Dazu haben wir einen klaren Standpunkt:

 

Solange Nicki Wruck (welche von uns wegen der Veruntreuung von Spendengeldern, wegen Betrug, wegen Dokumentenfälschung angezeigt) in irgendeiner Form daran beteiligt ist werden wir die Veranstaltung nicht weiter Supporten.

 

Wenn es ohne Nicki Wruck weiter geht werden wir sie wie gewohnt weiterhin unterstützen, da wir der Meinung sind dass die ICE Lingen grundsätzlich eine tolle Veranstaltung ist.

Link zu diesem Kommentar

a)

"Solange Nicki Wruck (welche von uns wegen der Veruntreuung von Spendengeldern, wegen Betrug, wegen Dokumentenfälschung angezeigt) in irgendeiner Form daran beteiligt ist werden wir die Veranstaltung nicht weiter Supporten"

 

Und wo ausser auf einem einsamen Forums-Thread hier kann man darüber im WWW nachlesen ?

Gibts ein staatsanwaltliches Aktenzeichen?

Immerhin, wenn's nicht beweisbar ist bzw. nicht gerichtflich festgestellt, läuft auf üble Nachrede gegeneüber Nicki hnaus - eine Straftat.

 

B)

PS: MIch hat eher interessiert, die frohe Botschaft "ICE2013 findet statt" zu verbreiten :-).

 

Seit kurzem gibts auf FB neue Infos

 

"ICE 2013 // 24.08.2013
Die ice startet am 24. August in die 9. Runde!
Weitere Infos zur Anmeldung folgen.
"

 

Der in dieser Ankündigung von 2013 enthaltene Link auf das Vorjahres-ICE-Video

 

Video von Dr.Melzer entfernt, da darin Personen vorkommen, welche nicht den Eindruck erwecken möchten für die ICE Werbung zu machen.

 

zeigt deutlich den Nicki als Mit-Veranstalter, der die Bilder aus dem off kommentiert. Das Posten des Links auf das Video zeugt natürlich von Kontinuität auf Veranstalterseite :-)

 

Ich bin im Video übrigens

- auf 0:13 zu sehen, ich lese gerade ein Papier-Dokument, 1.Sitz

rechts vom Mittelgang aus Sicht der im Saal befindlichen Zuschauer,

- auf 0:35 wo ich in der 1.Reihe gerade ein Papier in meine Tasche packe

- auf 0:55 sitze ich in der 1.Reihe am Mittelgang, mit dem pinkfarbenen Koffer, bin gerade in der Bewegung des Aufstehens.

- auf 0:42 und 1:17-1:19 bin ich in der 1.Reihe, neben mir der pinktfarbene Koffer, der als Zuschauer direkt vor Herrn Jong ( im orangen Dress ) sitzt. Bei 0.42 ist nur mein Kopf zu sehen, aber das bin ich :-).

 

hey... das hatte ich vorher gar nicht bemerkt, da quasi omnipräsent im Video zu sein.

 

Viele Grüße

Rolf

bearbeitet von Dr.Melzer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...