Jump to content

Bei RDP-Zugriff auf Windows 7 doppelte Anmeldung nötig - warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Was ist mit dem Bildschirmschoner? Ist evtl. aktiviert, dass man sich nach Aktivierung neu anmelden muss?

 

Kann ich mir nicht vorstellen.

Das Problem besteht ja auch, wenn man gleich nach dem hochfahren remote auf die Win7-Kiste geht.

Da ist noch kein Bildschirmschoner aktiv.

IMHO springt nicht mal später einer an, der eine Kennworteingabe erfordern würde.

Trotzdem danke für den Hinweis.

 

 

Gruß

meute

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

anscheinend hat niemand weiter dieses Problem, weil es wenig Resonanz gibt.

 

Wir haben in den letzten Wochen wieder etliche Fujitsu-PCs in Betrieb genommen mit vorinstalliertem Windows 7 64-Bit.

Auch dort ist immer die doppelte Anmeldung nötig.

 

Also so:

Mit RDP zu diesen Client verbinden.

In der Remotedesktopverbindung Benutzername und Kennwort eingeben.

Dann startet die Verbindung.

Nun werden auf dem Bildschirm des Remote-PCs zwei User-Icons angezeigt.

Links das Icon mit dem zuletzt lokal angemeldeten Benutzer, rechts das Icon "Anderer Benutzer".

Nun wählt man eins davon aus und muss noch mal das Kennwort (bei linkem Icon) bzw. Username/Kennwort (bei rechtem Icon) eingeben.

 

Und jetzt kommts.

Wenn man einen PC mit der Recovery-DVD recovert hat, dann ist keine doppelte Remote-Anmeldung nötig.

Also wie gewohnt:

Mit RDP zu diesen Client verbinden.

In der Remotedesktopverbindung Benutzername und Kennwort eingeben.

Dann startet die Verbindung und die Benutzeroberfläche wird geöffnet.

 

 

Gruß

meute

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich würde einmal drauf achten, dass der Benutzername als "Rechnername\Benutzername" eingegeben wird.

Hab hier auch so einen Rechner (W7) stehen, der bei der Anmeldung ganz pingelig ist.

 

Das ist schon der Fall: domäne\username

 

Es ist nur bei den Fujitsu-Kisten mit Image ab Auslieferung so.

Wenn man so eine Kiste mit der Fujitsu-DVD recovered, dann muss man sich per RDP auch nur einmal authentifizieren.

 

Keine Ahnung, was die Fujitsu-Jungs da voreinstellen.

 

 

Gruß

meute

bearbeitet von meute
Link zu diesem Kommentar

Es ist nur bei Fujitsu-Kisten mit Image ab Auslieferung so.

Wenn man so eine Kiste mit der Fujitsu-DVD recovered, dann muss man sie per RDP auch nur einmal authentifizieren.

 

Keine Ahnung, was die Fujitsu-Jungs da voreinstellen.

Dann würde ich sie doch einfach mal fragen, genau dafür sollte eine Hotline da sein. ;)

 

Du kannst vorher mal einen sauberen Neustart durchführen, evtl. ist es ein 3rd Party Programm. http://support.microsoft.com/kb/929135/de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...