Jump to content

MS SQLServer & ACT konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Community....

 

Ich hab da ein Problem aber erstmal zu meiner Umgebung.

 

Ein Windows Server 2008 R2 mit AD DC, DHCP, DNS, Dateifreigabe und Bereitstellungsdienst als installierte Rollen.

Dazu habe ich den SQL Server 2012, MDT, WAIK und ACT installiert.

Jetz will ich das Application Compatibility Toolkit konfigurieren erst bei "Configuration Option" die Enterprise configuration dann auf Next und bei "ACT Database Settings" connecte ich zu dem einzigen Server der zur auswahl steht.

Wenn ich jetzt bei Database beispielsweise "TestDB" eingebe und auf create klicke, erstellt er zwar im SQL Management Studio eine Datenbank aber im ACT Wizzard ist links neben der Eingabe ein rotes Ausrufezeichen mit der Meldung "the Database is not compatible with this application".

 

Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar

Was sagen die Requirements von Act?

 

Ich hoffe das ist eine Testumgebung, ich würde nicht alle Dienste auf einen Server installieren.

 

Also Hardware seits passt es.

Softwar mäßig steht

  • Microsoft® SQL Server® 2008

     

  • SQL Server 2005

     

  • SQL Server 2008 Express

     

  • SQL Server 2005 Express Edition

 

da.

 

Da frage ich mich ob ich da jetzt wirklich alle brauche also zum beispiel sql server 2008 und 2005 express brauche?

 

Und ja klar das alles spielt sich bei mir zuhause in meiner Test Umgebung ab :p

Link zu diesem Kommentar

Diese kommt am meisten :

 

TITEL: Verbindung mit Server herstellen
------------------------------

Es kann keine Verbindung mit 'TestInstanz' hergestellt werden.

------------------------------
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 53)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=53&LinkId=20476

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...