Jump to content

DFS(-R) Zugriffproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Tagen versuche ich nun DFS-® bei uns zu implementieren. Das einrichten funktioniert auch ohne Probleme, auch die Replikation der Daten.

Allerdings gibt es Probleme bzgl. dem Zugriffs verhalten.


Wenn ich von meinem Client auf die Freigabe \\domain\DFS zugreife funktioniert dieses. Wenn jemand anderes darauf zugreifen will kommt die Windows Anmeldemaske. Auch nachdem die Daten dort eingetragen wurden erscheint diese Maske immer wieder, und es ist kein Zugriff möglich. Wenn ich von einem anderen Client den Zugriff versuche ist das verhalten gleich. Es kommt die Anmeldemaske mit dem zuvor genannten verhalten.


dfsutil /spcinfo habe ich schon bei mir und auf einem anderen Client ausgeführt. Das Ergebnis ist das das + beim gleichen Server steht. Die Netzwerkkarten sind auf beiden Clients gleich eingestellt.
Da ich mittlerweile keine Idee mehr habe hoffe ich dass hier jemand eine Zündende Idee hat.

(Es handelt sich übrigens um DFSN, im Windows 2008 Modus.)
 

Wenn sich jemand anderes an meinem Client anmeldet ist der Zugriff auch nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...