Jump to content

Was ist dran am Start-Button für Windows 8?


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

schreibt die Microsoft-Expertin Mary Jo Foley in ihrem Blog auf "ZDNet". Eine ihrer Quellen schätze diese Option als wahrscheinlich ein.

 

So,so eine ihrer Quellen.

 

Ich glaube nicht das wir den Startbutton in kommenden Windowsversionen seitens Microsoft wiedersehen werden.

 

Und das ist auch gut so. Ich vermisse ihn nicht. Und alle anderen in 1- 2 Jahren auch nicht mehr.

 

Und unsere Kinder werden nicht mal mehr wissen was ein Startbutton ist und sich drüber lustig machen wir wir uns durch ein Progammenü geklickt haben.

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich vermisse ihn zu 20%.

 

Modern UI funktioniert nicht sauber via RDP -> Kommt nur ein leerer Bildschirm. Man kann tippen, sieht aber nichts. Nachvollziehbar für mich auf mehreren Rechnern.

Programme auf dem Desktop abzulegen (nicht in die Taskleiste!) ist viel aufwendiger. Früher hat man sie aus dem Startmenü einfach herausgezogen, jetzt muss man eine neue Verknüpfung von Hand anlegen.

 

Wenn die notwendigen Programme erstmal auf dem Desktop sind, braucht man das neue Startmenü kaum noch. Ich persönlich hätte gerne eine Wahlmöglichkeit, zwischen den beiden Startmenüs.

 

Es gibt aber andere Kleinigkeiten, die mich mehr nerven in Windows 8 / 2012 (Warum gibt's im Charms-Menü nur Herunterfahren+Neustarten aber kein Abmelden?). Das hält sich mit den Neuerungen ungefähr die Waage.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, dass das alles nur Vermutungen sind. Mary Jo hat zwar schon einiges voraus gesagt, was dann auch kam, aber in dem Fall kann viel oder nichts passieren.

Ich vermisse den Start-Button nicht, meine Kollegen dagegen schon. Auch viele Kunden wollen einfach kein W8 - wobei das wohl auch die negative Presse schuld ist.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung machen und dann entscheiden dürfen, ob der den Button einsetzt oder nicht.

Gruss von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...