Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternativer Local Update Publisher

WSUS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
138 Antworten in diesem Thema

#121 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juli 2015 - 14:08

Erstell doch bitte einen neuen eigenen Thread dafür. Und ja, das zur Verfügung stellen von Java 8 Update 51 funktionierte bei uns einwandfrei. 115 Computer haben seit Veröffentlichung am 15.07.2015 das Update fehlerfrei installiert.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#122 willy-goergen

willy-goergen

    Board Veteran

  • 480 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juli 2015 - 16:45

Hab ein neues Thema dazu erstellt:

 

http://www.mcseboard...p/#entry1275046



#123 willy-goergen

willy-goergen

    Board Veteran

  • 480 Beiträge

 

Geschrieben 09. August 2015 - 18:10

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. den beiden Meldungen, die ich auf Codeplex zum WPP gemacht habe? Bzw. fehlen vielleicht noch irgendwelche Infos von meiner Seite?



#124 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 09. August 2015 - 19:06

Warum schaust du nicht auf der Codeplex Seite? Wenn dort niemand was dazu schreibt, dann weil wohl keiner eine Idee hat.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#125 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 09. August 2015 - 20:06

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. den beiden Meldungen, die ich auf Codeplex zum WPP gemacht habe? Bzw. fehlen vielleicht noch irgendwelche Infos von meiner Seite?


Du kannst Benachrichtigungen auf der Site einrichten, dann bist Du immer informiert. wink.gif


Und um das noch hier dran zu hängen, es gibt ein neues Release seit heute: http://wsuspackagepu...ses/view/616704

Release Notes

1. Fix a bug where WPP crash if it failed to download an update from a Catalog Vendor
2. Allows to handle new CVE ID format
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#126 willy-goergen

willy-goergen

    Board Veteran

  • 480 Beiträge

 

Geschrieben 10. August 2015 - 07:10

Schau mir die neue Version nachher mal an. Die zwei behobenen Fehler haben mich bisher allerdings (noch) nicht betroffen.

 

Die Benachrichtigungen von Codeplex sind an. Wusste das nur nicht recht einzuordnen, warum erst mal Funkstille ist. Für die Zukunft weiß ich es dann.

Falls ich da noch was tun kann, einfach bescheid geben. 


Bearbeitet von willy-goergen, 10. August 2015 - 07:11.


#127 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2015 - 22:59

Es gibt wieder eine neue Version:
https://wsuspackagep...ses/view/618463

Fix a bug that prevent client computers to read MSI/MSP MetaData
Fix a bug that prevent WPP to display «File Exist Prepend Reg SZ»
App Windows 10 in the quick selection OS version list
Display Update revision in the UpdateDetailViewer


Bye
Norbert
  • willy-goergen gefällt das

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#128 mirage9502

mirage9502

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:30

Hi ich bin neu in diesem Forum, und habe gleich einmal eine Frage.

Ich verwalte seit kurzem ein FirmenNetzwerk mit ca. 150 Clients und soll jetzt eine Automatisierte Softwareverteilung einrichten.

Im netzwerk befinden sich Server 2008R2 und 2012R2. Nun meine Frage. Kann WPP beide Server-Typen bedienen oder muss ich für die 2008 Server LUP verwenden.

 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

 

MFG Christian



#129 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:32

Dem WPP ist das ziemlich egal, er pumpt das nur in den WSUS rein, solange die Server/Clients den WSUS erreichen, können sie auch die Updates/Software anfordern.


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#130 mirage9502

mirage9502

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2016 - 10:43

Ok. Danke für die schnelle Antwort



#131 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2016 - 19:22

Gibt wieder mal eine neue Version:
https://wsuspackagep...ses/view/620718

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#132 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2016 - 19:49

Gibt wieder mal eine neue Version:
https://wsuspackagep...ses/view/620718


Danke, die Release Notes sind ja nett, insbesonders der Teil hier: ;)

Add a new Custom Update Element to allow to uninstall MSI Products by Msi Product code. (To ease Java uninstallation)
Add a new tool to see/Install/Uninstall MSI products on remote computers

Bearbeitet von Sunny61, 29. März 2016 - 19:50.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#133 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2016 - 20:26

Jupp, ich habs mir mal angeschaut. Noch nicht wirklich getestet, aber sieht schon ganz praktisch aus. Feature Request zur Verbesserung ist aber auch schon an den Entwickler raus. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#134 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 30. März 2016 - 06:07

Gibt wieder mal eine neue Version:
https://wsuspackagep...ses/view/620718

 

Achtung! Der Entwickler hat leider seine eigene Options.xml mit ins Paket gebracht. Beim kopieren der neuen aktualisierten Dateien also die Options.xml *NICHT* mitkopieren, ansonsten wird man von einer Fehlermeldung überrascht. Feedback an den Entwickler ist auch schon raus. ;)


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#135 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 30. März 2016 - 06:54

Naja aber wirklich kritisch ist's auch nicht. Man wird ja wohl den Namen seines wsus kennen. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: WSUS