Jump to content

Zugriff USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

 

folgendes problem:

 

ich hab in unserem netzwerk 2 windows 7 clients, wo man auf keinen usb stick oder usb festplatte

zugreifen kann

bei allen anderen ca 20 funktionieren die sticks

 

es kommt immer die meldung:

sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner

klicken sie auf fortfahren um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu erhalten.

 

klicke ich auf fortfahren.. kommt:

der zugriff auf diesen ordner wurde verweigert

Sie müssen die registerkarte sicherheit verwenden....bla bla bla...

 

da es ich aber um Fat32 sticks und platten handelt gibt es diese registerkarte gar nicht....

 

vielen dank schon mal im vorraus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal ins Bios, evtl. steht da was drin.

Sind das andere PCs?? Evtl. kannst du da das Bios von einem anderen darauf kopieren.

Guten Morgen...

Im Bios habe ich geschaut. Dort ist alles gleich wie bei den anderen PC's auch.

Es war ja auch nicht immer so.

Dachte das vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem hat.

 

Es ist wirklich zum Verzweifeln, das wir viel mit USB Sticks arbeiten.

 

Einen kleinen Schritt bin ich jetzt weiter.

Wenn ich bei einer externen Festplatte mit USB Anschluss den Schreibcache aktiviere (Standard ist deaktiviert)

Kann ich auf die Festplatte zugreifen.

Leider funktioniert das nicht bei einem USB-Stick.

Bei anderen Rechnern ist der Schreibcache auch deaktiviert, dort funktioniert es aber .......

 

Hat denn keiner eine Idee???

 

Ich DREH durch ....... HILFFFFEEEEEE :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich habe immer noch keine Lösung gefunden ...

Habe jetzt aber herausgefunden, nach dem ich den Rechner neu gemacht habe. Dass das Problem auftritt nach der Installation von VMWare

In der virtuellen Maschine kann ich dann auf die USB Sticks zugreifen, aber leider kommt dann die Meldung zugriff verweigert, wenn ich lokal darauf zugreifen

Will..

Selbst wenn ich die VMWARE deinstalliere, ist immer noch der Zugriff verweigert.

Vielleicht weiß ja jetzt jemand einen Rat.

Danke im Voraus
Link zu diesem Kommentar

Hallo racso,

 

nicht krumm nehmen, aber es wäre hilfreich, wenn Du beim nächsten Mal etwas genauer prüfst, bevor Du Dinge ausschließt:

 

nein es gibt keine richtlinien für wechselmedien

auch keine drittanbieter software

 

Hättest uns ruhig früher mitteilen können, dass dort VMWare drauf läuft. Dann hättest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits am 11. April eine Lösung für Dein Problem gehabt.

 

Aber wie sagt man: Besser spät als nie ;)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...