Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Buchempfehlung Powershell & AD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 patriot

patriot

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 04. April 2013 - 14:19

Liebes Forum,

 

ich suche ein Buch (deutsch) indem Administration des AD mit der Powershell vertieft wird.

 

Grundlagen Powershell, AD, einfache Scripts besitze ich. Jetzt möchte ich mein Wissen vertiefen .

Hat hier jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung für mich?

 

Vielen Dank 



#2 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.313 Beiträge

 

Geschrieben 04. April 2013 - 16:43

Tipp: Kein Buch sondern selbst machen. Die meisten Bücher, die ich kenne vermitteln nur die Grundlagen, die du wohl schon hast.

Auch speziell für AD Administration über Powershell kenne ich keines.

 

Überlege dir doch die typischen AD Aufgaben, die du hast und schreib dafür jeweils ein Script, welches die Aufgabe übernimmt.


Stop making stupid people famous.


#3 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 04. April 2013 - 18:08

Bei diesem Buch liegt der Focus auf der Administration von Windowsumgebungen

 

http://shop.oreilly....ebook&code=DEAL

 

blub


Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)


#4 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 10. April 2013 - 15:40

Vielleicht sagt dir eines der Bücher von Holger Schwichtenberg zu, z. B. Windows Powershell 3.0


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#5 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 14. April 2013 - 21:08

Melde Dich doch einfach bei der Virtual Academy von Microsoft an. Dort gibt es min. 3 überwiegend deutschsprachige Lerneinheiten incl. Videotraining und PDF-Dateien für's Selbststudium.

Bei MS gibt es auch eine Extra-Website mit vielen Skriptschnipseln.

Bearbeitet von iDiddi, 14. April 2013 - 21:08.

Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#6 magman

magman

    Junior Member

  • 109 Beiträge

 

Geschrieben 15. April 2013 - 07:41

ich kann mich nur Dukel anschließen.

Bücher vermitteln nur die Grundlagen. Ich habe einfach die Aufgaben (Abteilungswechsel Azubi, Datenabgleich Personalabteilung ....) die angefallen sind als Script umgesetzt

und dadurch jede Menge Erfahrung gesammelt.

LDAP und dessen Namen war eigentlich immer eine Problem.

Aber dafür habe ich eine Webseite gefunden die einem immer hilft.

http://www.selfadsi....ibutes-w2k8.htm

 

Gruß

 

Martin