Jump to content

docx Anhang ist nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich erhalte eine e-mail mit docx Anhang über web.de bzw. arbeite mit windows mail. Diese Anlage ist jedoch nicht sichtbar (Büroklammer). Es handelt sich um eine massen e-mail.

 

Erhalte ich diese auf Anfrage erneut nur an mich, ist dieser Anhang vorhanden und sichtbar.

 

Kann jemand helfen? Wo ist das Problem?



Es muss an der massen e-mail liegen, denn diesmal wurde der Anhang per pdf verschickt, wie man mir sagte - nur an mich verschickt erhielt ich den Anhang (sichtbar mit Büroklammer und zu öffnen)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, daher jetzt ausführlicher.

 

Es wurde (wird) eine e-mail, die an viele andere ging (geht) , mit einem docx Anhang. Diese e-mail kam bei mir ohne Anhang an, keine Büroklammer, auch nicht unter Datei > Eigenschaften vorhanden. Spamfilter ausgeschlossen, die e-mail kam ja an.

 

Ich bat um den Anhang vom Versender, als individuelle e-mail, dann kam der docx Anhang mit der e-mail ohne Probleme an.

 

Ich suchte nach verschiedenen Lösungen, fragte andere, die die e-mail über den gleichen Provider web.de bekamen. Diese erhielten die Anlage. Es muss also an meinen Einstellungen liegen.

 

Jetzt wurde die Anlage bei einem erneuten Rundschreiben mit pdf verschickt, auch diese Anlage kam nicht an, aber wie beim ersten Mal die e-mail (ich hätte und würde ja vom ganzen Vorgang auch nichts erfahren)

 

Vielleicht ist dies deutlicher erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Günther, die e-mail kam doch an, sie landete daher auch nicht im spamfilter oder unterlag dem virenscanner, NUR ohne Anhang.

 

Meinst du, der spamfilter oder der Virenscanner filtert nur Anhänge heraus? Aber auch hierbei, die e-mail nur an mich persönlich und nicht als massen e-mail kam MIT Anhang an.

 

 

Ja, es gibt natürlich bei den AV-Scannern auch eine Einstellung, die Anhänge aus dem Mail heraus extrahiert und sie nicht zustellt. Die Mail kann zugestellt werden. Möglicherweise entfernt ein AV-Scanner die Anlage, wenn Du als Empfänger im BCC stehst. Im An-Feld oder im CC passiert das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den kostenlosen Avira AV Scanner und dabei gibt es keinen e-mail Scanner, glaube ich. Ist nicht aktiv, wenn ich den anklicke.

 

Ich erhielt die e-mail auch einmal über alle "AN" und die nächste mit BCC, daran kann es also auch nicht liegen.

Wo meinst du könnte ich nachsehen, ob ein e-mail scanner mir Anhänge einer massen e-mail entfernt?

 

Das Problem habe ich mit google nicht lösen können bzw. keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den kostenlosen Avira AV Scanner und dabei gibt es keinen e-mail Scanner, glaube ich. Ist nicht aktiv, wenn ich den anklicke.

Glauben tut der Pfarrer in der Kirche. Was ist nicht aktiv wenn Du was genau anklickst.

 

Merke! Wir sitzen nicht neben dir und sehen was Du wo anklickst, entweder Du beschreibst es ordentlich oder fügst einen Screenshot bei.

 

 

 

Ich erhielt die e-mail auch einmal über alle "AN" und die nächste mit BCC, daran kann es also auch nicht liegen.

Ist deine verwendete Adresse von web.de? Wenn ja, würde ich mich in diese Richtung bewegen, die könnten sowas bestimmt im Hintergrund mitlaufen lassen.

 

Wo meinst du könnte ich nachsehen, ob ein e-mail scanner mir Anhänge einer massen e-mail entfernt?

 

Windows Mail wird nicht Schuld sein, eher AVIRA bzw. bestimmt findest Du einen Hinweis bei deinem Mailprovider. Und wo AVIRA das ablegt, weiß ich nicht. Sieh in den Einstellungen von AVIRA nach, oder, falls es hier niemand weiß, frag im Forum http://forum.avira.com/wbb/ von Avira nach.

Link zu diesem Kommentar

Warum so unwirsch und oberlehrerhaft?

 

Wenn du keine konkrete Hilfe weißt, dann lasse es doch. Dass meine verwendete Adresse von web.de ist, steht am Anfang meiner Frage. Dass Andere (aus der massen e-mail) die Anhänge bekommen, die auch bei web. de sind, habe ich bereits mitgeteilt.

 

Free Antivirus von Avira bietet keinen e-mail Schutz, der wäre kostenpflichtig. Warum sollte Avira dies im Hintergrund laufen lassen?

Wenn ich Avira auf dem Rechner öffne (anklicke) ist die Position "e-mail Schutz" bzw. der ganze Bereich "innere Sicherheit" nicht aktiv, weil in der kostenlosen Version nicht enthalten. Das dürfte ein angeblicher Experte doch verstehen, oder?

 

Und noch einmal, den Anhang bekomme, sehe (Büroklammer) ich ja ohne Probleme, wenn ich eine e-mail an mich persönlich erhalte, also nicht als einer der Adressaten einer massen e-mail bin.

 

Warum läuft dann nichts im Hintergrund?

 

Es muss an der massen e-mail liegen. Bei web.de läßt sich dazu nichts finden oder einstellen.

 

Es gibt bei windows mail eine Position unter >extras >optionen >sicherheit >speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen virus enthalten nicht zulassen. Diesen Haken habe ich jetzt entfernt und warte auf die nächste massen e-mail

 

Üblicherweise wird aber geraten diesen Haken eben nicht zu entfernen und ich arbeite nun schon seit Jahren mit dem Haken

Link zu diesem Kommentar

Warum so unwirsch und oberlehrerhaft?

Das kommt dir unwirsch und oberlehrerhaft vor, es war auf keinen Fall so gemeint.

 

 

Wenn du keine konkrete Hilfe weißt, dann lasse es doch. Dass meine verwendete Adresse von web.de ist, steht am Anfang meiner Frage. Dass Andere (aus der massen e-mail) die Anhänge bekommen, die auch bei web. de sind, habe ich bereits mitgeteilt.

 

Beim täglichen schreiben von vielen Postings, lese ich nicht immer nochmals den vollständigen Thread durch, Entschuldigung falls Du jetzt zu viel erneut beantworten mußtest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...