Jump to content

Video von "Windows Blue" Build 9364


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Noch mehr "Touch".

 

wie kommst du darauf? Was dort gezeigt wird, entspricht dem, was Windows 8 jetzt auch schon hat. Ein paar Verbesserungen im Kachel-Handling, aber nicht "mehr Touch".

 

Wer's braucht...

 

Auf dem Desktop braucht und nutzt man es nicht. Auf einem Touch-Gerät ist es praktisch. So einfach ist das.

 

Man kann jetzt 2 Anwendungen nebeneinander laufen lassen...

 

Das geht jetzt auch schon. Neu ist nur das Seitenverhältnis 50:50, derzeit geht nur 30:70.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, es geht um die Frage, ob Desktop-User weitere Tweak's an der neuen Oberfläche benötigen.

 

Ich zitiere mal die aktuellen Daten von Statcounter:

 

 

"Operating System","Market Share Perc. (18  to  24 Mar 2013)"
"Win7",52.39
"WinXP",23.5
"MacOSX",7.32
"WinVista",6.13
"iOS",4.01
"Win8",3.99

 

 

Quelle:  http://gs.statcounter.com/#os-ww-daily-20130318-20130324-bar

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, es geht um die Frage, ob Desktop-User weitere Tweak's an der neuen Oberfläche benötigen.

 

 

Die Frage ist erst interessant wenn die neuen "Tweaks" auch Verschlechterungen mit sich bringen. Offensichtlich ist das erstmal nicht der Fall. Ein paar optische Verbesserungen und die Möglichkeit ENDLICH Apps im 50/50 Format anzuzeigen ist sicherlich kein Beinbruch.

Als Desktop User bin ich jetzt nicht negativ überrascht.

Link zu diesem Kommentar

Aha, das kann nicht auch daran liegen, dass insgesamt weniger PCs weltweit verkauft werden und eher immer mehr Mobilgeräte und/oder Tablets?

Statistiken muss man auch richtig bzw. im entsprechenden Kontext betrachten.

 

Ach und bitte: jetzt kein Kommentar wie "die PC Verkäufe sind wegen Windows 8 so schlecht". Das stimmt erstens nicht und verkennt zweitens die Umwälzungen in dem gesamten Bereich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@olc,

 

es kann viele Ursachen haben. Jeder glaubt woran er will.

 

Ich glaube z.B. daran, dass die ganzen Tablet-Dinger nur Zweit-Geräte zum Surfen, spielen, Mails lesen und angeben (hier ist der Apfel sehr hilfreich ;) )  auch für unterwegs sind. Und hier ist halt noch Bedarf.

Ich habe beides und nehme zum Schreiben immer das Notebook oder den PC. Ich bekomme sonst die Krise auf dem Touchscreen.

Ich glaube z.B. auch daran, dass die neuen PC's für den normalen User keine Vorteile bieten. Außer Hardcore-Gamern braucht kaum jemand noch schnellere PC's.

Und Windows 8 ist eben auch kein Kaufanreiz.

Windows 7 scheint sich auch bei Amazon.de und .com z.Z. deutlich besser zu verkaufen.

Im MediaMarkt gibt es das Windows 8 Pro-Upgrade immer noch für 57 EUR...

 

PS: Meine Schwester musste sich wegen eines Diebstahls ein neues NB kaufen. Sie hat sich explizit ein Modell ausgesucht, dass es noch mit Windows 7 gab. Ohne das ich mich mit Ihr über das Thema unterhalten hätte, sie wohnt weiter weg.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Hi zahni,

 

@olc,

 

es kann viele Ursachen haben. Jeder glaubt woran er will.

 

Ich "glaube" nicht, ich halte mich an die Fakten. Und Fakt ist, daß aktuell die PC-Verkaufszahlen nach unten gehen und gleichzeitig Mobiltelefon- und Tablet-Verkäufe immer noch stark ansteigen. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

 

Ich glaube z.B. daran, dass die ganzen Tablet-Dinger nur Zweit-Geräte zum Surfen, spielen, Mails lesen und angeben (hier ist der Apfel sehr hilfreich ;) )  auch für unterwegs sind. Und hier ist halt noch Bedarf.

Ich habe beides und nehme zum Schreiben immer das Notebook oder den PC. Ich bekomme sonst die Krise auf dem Touchscreen.

Ich glaube z.B. auch daran, dass die neuen PC's für den normalen User keine Vorteile bieten. Außer Hardcore-Gamern braucht kaum jemand noch schnellere PC's.

 

Ok, das ist jetzt Deine Meinung. Was genau untermauert diese Meinung in Bezug auf die Windows 8 Funktionen oder Verkäufe? Ist Deine Meinung maßgeblich oder die Verkaufszahlen der Systeme?

 

Und Windows 8 ist eben auch kein Kaufanreiz.

 

Nicht, wenn es nicht für den "neuen" Markt angepaßt ist. Und damit das der Fall ist, wird auch an der neuen Oberfläche weiter geschraubt.

Wenn Du eine Nutzerbasis von Millarden-Systemen hast bist Du vermutlich auch interessiert daran, diese Nutzerbasis zu behalten. Und genau diese Benutzerbasis verschiebt sich gerade zu Systemen mit anderen Formfaktoren. Egal ob Telefon, Tablet oder andere mobile Geräte oder Geräte zur Systemsteuerung usw.

 

Windows 7 scheint sich auch bei Amazon.de und .com z.Z. deutlich besser zu verkaufen.

Im MediaMarkt gibt es das Windows 8 Pro-Upgrade immer noch für 57 EUR...

 

Na ja, irgendwie normal wenn in so ziemlich jedem "Fachmagazin" oder der Presse insgesamt den Leuten eingebläut wird, Windows 8 sei "schlecht". Wenn ich mir so einige Artikel dann inhaltlich anschaue, kann ich nur Kopfschütteln  Es gibt ganz sicher berechtigte Kritik an einigen Umsetzungen in Windows 8, aber die ganze Debatte auf die neue Oberfläche zu lenken ist irgendwie öde.

 

Nils hat es oben schon ganz deutlich dargestellt - das ist eine Scheindebatte. Nicht mehr und nicht weniger.

 

PS: Meine Schwester musste sich wegen eines Diebstahls ein neues NB kaufen. Sie hat sich explizit ein Modell ausgesucht, dass es noch mit Windows 7 gab. Ohne das ich mich mit Ihr über das Thema unterhalten hätte, sie wohnt weiter weg.

 

Spricht das jetzt für oder gegen Deine Schwester? ;)

 

Frag sie doch einmal, was die Gründe dafür sind, Windows 7 anstatt Windows 8 einzusetzen. Vermutlich kommt da nicht viel bei rum außer den "halbwahren" Argumenten rund um die neue Oberfläche. Vielleicht magst Du uns ja einmal erzählen, von welchen neuen Funktionen in Windows 8 sie gehört hat, sich aber bewußt dagegen entschieden hat? Würde mich brennend interessieren.

 

Der Vollständigkeit halber: Ich helfe auch ab und an einmal Freundinnen und Freunden mit Ihren Computern (wenn ich es nicht vermeiden kann ;)). So habe ich im letzten halben Jahr 3-4 PCs besorgt und startfertig gemacht, da die betreffenden Personen allesamt keine Computer-Profis sind, teilweise sogar nur Gelegenheitsnutzer. Auf allen lief Windows 8 und ich habe keinerlei negative Rückmeldungen erhalten. Immer war die Aussage, daß man sich nach 1-2 Wochen der Umgewöhnung super einfach und flüssig genau wie unter Windows XP oder Windows 7 bewegen kann und die Performance des OS sogar noch besser ist als vorher.

 

Das ist natürlich auch nur meine eigene Erfahrung, andere Erfahrungen sind halt anders. Aber Du siehst, daß solche Aussagen von Dir oben nicht belastbar sind. Was genau soll einem dieser eine Ausschnitt aus Deiner Familie sagen? Meinungen sind wie Nasen - jeder hat eine.

 

Und ich finde es übrigens sehr interessant, daß man sich nach "so langer Zeit" noch immer über dieselben Themen, mit den selben Argumenten unterhält wie noch beim beim ersten verfügbaren build von Windows 8. So richtig viel her gibt das Thema doch nun wirklich auch nicht mehr oder...?

 

Viele Grüße

olc

bearbeitet von olc
Link zu diesem Kommentar

Nö, so viel zu sagen zu dem Thema gibt es nicht mehr. Der Eine will es, der Andere nicht...
 
Augen zu und durch ;)

 

Und nur damit es klar ist, ich lasse mir nichts "einbläuen". Weder von Microsoft noch von Fachmagazinen.
Ich finde Windows 8 völlig überflüssig. Meine persönliche Meinung. Auch nach Tests mit dem System.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...