Jump to content

MSCA Windwos Server 20xx - Allgemein Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich interessiere mich für den MCSA und hätte da vorab ein paar Fragen. Wobei ich euch erstmal meine Situation schildern will.

 

Über mich:

 

28, Single

 

Berufliche Situation:

 

Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe bis Juni 2011 in meinem Beruf gearbeitet. Im Juni 2011 ereilte mich eine Bandscheibenvorfall und ich nehme gerade an einer Umschulung (Beginn 02/2013 bis 02/2015) zum Fachinformatiker/Systemintegration teil.

 

Um nach meiner Umschulung besser Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, spiele ich mit dem gedanken, den MSCA zu machen. (mich zieht es in den Adminstrativen bereich, nach der Umschulung.

 

Jetzt habe ich dazu noch eine Frage, wie ich vorgehen sollte:

 

Die Prüfungen 70-640 + 70-642 + 70-646 und dann später mit einem Upgrade 70-471 den MCSA

in Windwos Server 2008 und 2012 zuhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gabberfan84

Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen an Board :)

 

Also wenn du jetzt erst damit anfangen willst, würde ich dir nahelegen gleich mit dem MCSA 2012 anzufangen.

Die 2008 Prüfungen werden im Laufe des Jahres nicht mehr angeboten, glaube ab Juni, will mich da aber nun nicht festnageln lassen.

Zwar ist das Pensum auch bis Juni schaffbar, würd ich mir aber kneifen.

Zumal du auf die Art und Weise 4 Prüfungen á ca. 180€ bezahlen müsstest und wenn du direkt den MCSA 2012 machen würdest, wären es nur drei.

 

Wenn du wirklich glaubst mit beiden Certs besonders gute Chancen zu haben, kannst du dir das natürlich trotzdem pressen, aber du solltest nicht aus den Augen verlieren welchen Zeitdruck du dir da aufbürdest.

 

just my two cents

Link zu diesem Kommentar

danke *Cat* für deine Antwort :D

 

Ich habe mal versucht mich schlau zumachen wegen, das man sich nur noch bis ca. Juni 2012 zum MCSA Windows Server 2008 zertifiziern lassen kann.

 

Ich finde aber im Web nix (oder ich suche nicht richtig :D ) und in eurem Forum habe ich nur das hier gefunden:

 

http://tinyurl.com/btxkmmv

 

Ich dachte mir halt, wenn der Server noch bis 2020 (mit Extended Support)  noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird, werden wohl noch ein paar Arbeitgeber dieses OS weiterverwenden, bis sie dann auf 2012 umschwenken müssen.

 

Für mich wäre es dann halt ein Vorteil wenn ich ich den MCSA in 2008 + 2012 hätte, wenn den die Zertifizierung nicht vom Server 2008 im Juni ausläuft

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen.

Ich hab's ja quasi genauso gemacht.

Lians Text sagt die Prüfungen laufen 7/2013 aus

Musst du wissen wieviel Vorbereitung du brauchst.

Ich hab iwas um die drei Monate damit zugebracht.

Wär halt b***d wenn du zwei Prüfungen dann schon gemacht hättest und es dann an einer scheitert.

 

Was du allerdings tun kannst ist dich in deinem heimischen Testcenter beraten lassen ob für die Prüfung vielleicht auch der Kaufzeitpunkt des Voucher ausschlaggebend ist.

 

Hth Cat

Link zu diesem Kommentar

Retired exams:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/retired-certification-exams.aspx#fbid=MnSoW6ZW59L

Retired exams Server:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/retired-certification-exams.aspx#fbid=MnSoW6ZW59L?item-ID0EBAAAAAAAAAABA

Der MCSA08 (640+642+646) steht hier noch nicht in der Liste der am 31.7.13 verfallenden Examen.

(siehe auch hier: http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?ID=70-640#fbid=MnSoW6ZW59L)

 

Die Voucher- und der Second-Shot-Gültigkeit hat nichts mit der Examen und deren Laufzeit zu tun. Ist ein Eam nicht mehr verfügbar so nützt einem auch z.B. der noch offene Second-Shot nichts mehr.

FYI:Die Voucher sind normalerweise 12Monate ab Kaufdatum gültig. Es giebt allerdings auch Voucher die nur in einem Land oder als Early-Expired gekennzeichnet sind.

Link zu diesem Kommentar

http://www.microsoft.com/learning/en/us/mcitp-certification.aspx#fbid=J3OguKVSWag

 

These certifications will be retired on July 31, 2013. You must meet all of the requirements for these certifications prior to that date in order to earn the certification.

Certification title

Required exam

MCITP: Enterprise Administrator on Windows Server 2008*

 

 

Der reine SA scheint nicht betroffen zu sein

Jedoch der EA

Punkt Server aufklappen und dann bekommst du den Text und was ausläuft

bearbeitet von *Cat*
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...