Jump to content

MSCA Windwos Server 20xx - Allgemein Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich interessiere mich für den MCSA und hätte da vorab ein paar Fragen. Wobei ich euch erstmal meine Situation schildern will.

 

Über mich:

 

28, Single

 

Berufliche Situation:

 

Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe bis Juni 2011 in meinem Beruf gearbeitet. Im Juni 2011 ereilte mich eine Bandscheibenvorfall und ich nehme gerade an einer Umschulung (Beginn 02/2013 bis 02/2015) zum Fachinformatiker/Systemintegration teil.

 

Um nach meiner Umschulung besser Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, spiele ich mit dem gedanken, den MSCA zu machen. (mich zieht es in den Adminstrativen bereich, nach der Umschulung.

 

Jetzt habe ich dazu noch eine Frage, wie ich vorgehen sollte:

 

Die Prüfungen 70-640 + 70-642 + 70-646 und dann später mit einem Upgrade 70-471 den MCSA

in Windwos Server 2008 und 2012 zuhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gabberfan84

Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen an Board :)

 

Also wenn du jetzt erst damit anfangen willst, würde ich dir nahelegen gleich mit dem MCSA 2012 anzufangen.

Die 2008 Prüfungen werden im Laufe des Jahres nicht mehr angeboten, glaube ab Juni, will mich da aber nun nicht festnageln lassen.

Zwar ist das Pensum auch bis Juni schaffbar, würd ich mir aber kneifen.

Zumal du auf die Art und Weise 4 Prüfungen á ca. 180€ bezahlen müsstest und wenn du direkt den MCSA 2012 machen würdest, wären es nur drei.

 

Wenn du wirklich glaubst mit beiden Certs besonders gute Chancen zu haben, kannst du dir das natürlich trotzdem pressen, aber du solltest nicht aus den Augen verlieren welchen Zeitdruck du dir da aufbürdest.

 

just my two cents

Link zu diesem Kommentar

danke *Cat* für deine Antwort :D