Jump to content

RDP-Sitzung im Tunnel extra schützen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich beschäftigt im Moment eine Frage, wo drauf ich im www noch keine eindeutige Antwort finde.

Wenn ich einen Tunnel aufbaue, ist die Verbindung ja relativ sicher, wenn ich nun über den Tunnel eine RDP-Sitzung aufbaue ist diese ja durch den Tunnel geschützt.
Macht es dann noch Sinn die RDP-Session durch ein eigenes Zertifikat zu schützen?

Wie handhabt ihr das? Auf kurze Anregungen würde ich mich freuen.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

Kommt immer drauf an gegen was du dich schützen willst. MiM kann man mit jeweils eigener Verschlüsselung am Service besser verhindern als dass man einfach alles als vertrauend in den Tunnel kippt. Oder versteh ich dich falsch?

 

das passt schon, genau darauf wollte ich hinaus ;-)

Also siehst du es auch so, dass man die RDP trotz Tunnel nochmal via Zertifikate schützen sollte?!

Man schützt doch die RDP-Session mit hilfe von Zertifikaten oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...