Jump to content

MCSA Server 2008 / 2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich jetzt MCSA / MCITP Windows 7 fertig habe, frage ich mich wie es am sinnvollsten weiter gehen könnte.

 

Problem: Habe ein befristetes Angebot für eine Arbeitsstelle bis 1.1.2015 angenommen.

Leider völlig ausserhalb des IT - Support/Administration

 

Möchte dann ab 1.1.2015 wieder in die IT einsteigen.

 

Wäre es sinnvoll gleich den Server 2012 zu machen?

Steckt ja imho noch etwas in den Kinderschuhen...

eigentlich wollte ich den 2008R2 machen, aber wie siehts 2015 aus...

 

für Windows 8 sehe ich persönlich wenig Zukunft

Link zu diesem Kommentar

für Windows 8 sehe ich persönlich wenig Zukunft

 

Wie kommst du darauf??? Soweit ich das sehe wird es bald nichts anderes (Microsoft Client) zu kaufen geben (zumindestens vorerst im priv. Sektor).

 

Im Support Bereich gibt es mitlerweilen schon den MCSA Windows8 , also warum nicht den machen??

 

Oder in Richtung Administration kannst du ja schon den MCSE: Desktop Infrastructure gehen.

Hierfür wird allerdings sehr viel wissen aus dem Bereich W2k12 benötigt/gefordert.

 

Natürlich kannst du auch erst den W2k8 Weg einschlagen und später Upgraden.

Link zu diesem Kommentar

hmm meinst Du wirklich

 

im privaten Bereich kommt der User ja fast nicht daran vorbei, aber fürs Enterprise seh ich da eigentlich wenig Zukunft...

hatten vor kurzem auch eine Diskussion im Unternehmen

 

die Usability, Look and Feel ist katastrophal und der Vorteil der Kompatibilität zu mobilen Endgeräten wohl nicht unbedingt heterogen

 

will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber persönlich sehe ich schwarz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...