Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 7 Dateipfad kopieren mit Shift und Rechter Maustaste

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Huettenwirt

Huettenwirt

    Senior Member

  • 357 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2013 - 11:18

Hallo zusammen,

 

kurze eine Frage zu einer Tastenkombi:

 

Wenn ich mit Shift + Rechte Maustaste auf eine Datei gehe kann ich im Kontextmenü auswäheln "Pfad kopieren"

Nun möchte ich diesen Pfad als Link in eine Emal einfügen. Dies geht jedoch nicht da der Pfad z.B. S:\Ordner1\Worddatei 2013.docx nur als Test angezeigt wird.

 

Wie mache ich das dieser Pfad gleich richtig als Link eingefügt wird??

 

Vielen dank für eure Rückinfos!

 

 

 

 



#2 Timsk

Timsk

    Newbie

  • 59 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2013 - 11:25

Hi,

 

reden wir hier von Outlook? Dann Rechtsklick in die Mail --> Hyperlink --> Strg +V --> Enter --> fertig.

 

Viele Grüße!


done:70-640, 70-642, 70-643, 70-680, 70-647

MCITP:EA :)

#3 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2013 - 11:27

Einfach einfügen und zum testen an dich selbst senden. Beim Empfänger kommt das dann als Hyperlink an.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/