Jump to content

GPO wird nur partiell angewandt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich versuche per GPO einen Registry Key auf bestimmten Rechnern zu ändern. Hierzu habe ich ein neues GPO auf meinem DC (w2k8r2) angelegt, ans Domain-root verlinkt, dann eine Sicherheitsfilterung auf die Mitgliedschaft einer Gruppe eingerichtet (und authenticated Users aus der Filterung entfernt). Die betreffenden Rechner sind Mitglied der Gruppe, auf die der Filter zeigt.

 

Dann die Gruppenrichtlinie editiert:

Computer Konfiguration -> Preferences -> Windows Settings -> Registry

Rechtsklick -> New -> Regitry Item

Action: Replace

Hive: HKLM

Key Path: Eingegeben (und mindestens 10 mal geprüft)

Value Name: Eingegeben (und mindestens 10 mal geprüft)

Value Type: Reg_SZ

Value Data: Eingegeben

 

Fehler: Die Änderung wird nicht angewandt. Der Key bleibt unverändert.

 

Zum Test habe ich die GPO um ein Startup Script erweitert, das C:\test.txt anlegt. Die Datei wird erzeugt, also die Gruppenrichtlinie wird angewandt. Nur meine Registry Keys werden nicht verändert (Test-Client ist ein XP SP3).

 

Ich kann leider nicht regedit oder reg.exe in das Startup Script einbauen, da eine auf den 100 PCs laufende Sicherheitslösung den Start dieser Programm unterbindet. Damit ist das keine Option.

 

Tipps?

Danke im voraus!

T.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Das habe ich jetzt auf meinem Test PC ausprobiert, und, ja, das hat das Problem gelöst.

 

Leider löst es das Problem nicht für die 100 PCs, auf denen ich die Registry Keys ändern muss. 

 

Fällt jemandem noch irgend ein Weg ein, wie auf 100+ Rechnern einen Reg-Key ändern kann, sofern KB943729 nicht installiert ist, und auch über ein Script kein regedit gestartet werden kann?

 

Ich denke, diese Frage ist so weit weg von der original-Frage, dass ich diesen Thread besser schließe und die Frage noch mal neu stelle.

 

Hab ich schon Danke gesagt? Egal: DAAAANKE!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...