Jump to content

VPN unter Windows Server 2008 RC2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Kollegen !

 

Ich habe folgendes Problem , ich möchte gerne für die Zukunft unsere Externen Mitarbeiter per VPN auf unseren Server verbinden.

 

Ich scheiter aber von allen Möglichen seiten.

 

Kurze Info über unsere Strucktur 

 

Wir haben einen Server Dell PowerEdge 2000 (WinSrv 2008 RC2) 

Darauf laufen (DNS,AD,Drucker,)

Dann haben wir 2x Dell PowerEdge R510 Darauf laufen VMs per VMWare VSphere 5 

die Daten sind alle auf eine PowerVauld Storage.

 

Mein Problem

 

Als Erstes habe ich versucht über FreeSSHd ein SSH Server einzurichten und dann per Putty einen Tunnel aufzubauen

hat nicht funktioniert.

 

Dann habe ich versucht über meine Cisco ASA 5005 Firewall und Cisco Anyconnect eine VPN verbindung aufzubauen

habe ich auch nicht geschafft gut Cisco lern ich mich grad rein.

 

Dann Wollte ich über die Windows Rolle und PPTP versuchen und dann über VPN vom Client aus funktionierts auch nicht.

Ich weiß nicht was ich falsch mache ???

 

Bei PPTP bin ich ein wenig erstaunt der Will in Gesamt 3 Netzwerkverbindungen 

 

Ich habe normal eig. nur meine Interne IP 192.168.XX0.XX 

Jetzt habe ich eine 2te Verbindung die Direkt auf den ISP und der Externen IP zugreift

und dann habe ich eine noch eine IP 192.168.XX1.XX erstellt.

 

Frage 1. Wenn ich am Client per VPN verbinden will muss ich die Externe IP angeben ?

 

ich verzweifle noch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...