Jump to content

Lesebstättigung Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem ich hab ein Exchange 2010 Server in unserem Netzwerk.

Lesebestättigungsnachrichten kommen intern erst nach wochen an ob die Nachricht gelesen oder ungelesen gelöscht wurde kann auch Monate zurückliegen und finde nicht raus wo die nachrichten dann plötzlich  herkommen. Hat jemand das selbe problem oder noch besser eine lösung wo ich da nachsehen kann

Danke

still

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Lesebestätigungen sind beim Einsatz von Outlook sehr mit Vorsicht zu genießen.

 

Beispiel 1: Jemand liest die Mail in der Vorschau und löscht sie dann -> Mail wurde ungelesen gelöscht

Beispiel 2: Jemand verschiebt die Mail mit einer Regel in einen Unterordner -> Mail wurde ungelesen gelöscht

 

Also eventuell hat der Benutzer nur sein Postfach aufgeräumt. Oder er hat ein paar alte Mails, die er vorher nur in der Vorschau las, jetzt mal richtig geöffnet. Am besten In Outlook einstellen, dass man Lesebestätigungen gar nicht oder nur nach Rückfrage verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...