Jump to content

Gehaltszulage für EDV-Betreuung in Firma (nebenher)


Canni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei uns im Unternehmen betreuue ich eigenständig die IT- und TK-Systeme neben meiner eigentlichen Verwaltungstätigkeit einher. Betroffen sind insgesamt ca. 20 Clients, 2 Server (DC / File / Datenbank / eMail etc.), 2 Firewallserver (2 kleine Lokalitäten), Telefonanlage. Unterstützt werde ich maximal im Vertretungsfall durch eine externe Firma.

 

Welche Gehaltszulage pro Monat ist für diese Tätigkeit realistisch bzw. denkbar? Was sind i.d.R. die Messkriterien?

 

Ich bin auf den Austausch mit Euch gespannt.

 

 

Canni

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ist denn die IT-Betreuung eine höherwertige Tätigkeit als die sonstige? Wurdest Du tatsächlich vom Geschäftsführer oder Betriebleiter mit der IT-Betreuung beauftragt und wurde das vertraglich festgehalten? Ist die Menge der IT-Stunden festgelegt oder ist das willkürlich, so wie es zufällig kommt, nötig ist?

 

Ein pauschale Zulage oder für die Stunden der IT-Arbeit einen dazugehörigen Lohn?

 

Die Menge der Geräte ist keine Grundlage für eine Entgeltbestimmung; Grundlage wären wohl Qualifikation, Potential und Mehrwert. Was kostete es die Firma, für die Arbeit einen externen Dienstleister zu beauftragen?

 

Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, die nach der Höhe der Zulage. Ich meine aber, falls Du sonst den Hof fegst oder die Post wegbringst, dann ist für wirklich höherwertige IT-Arbeit eine Zulage gerechtfertigt;, dann spreche mit dem Chef, lasse dich nicht zu lange vertrösten, stelle gegebenfalls die IT-Arbeit ein!

 

Falls, wenn man zum Chef geht wegen mehr Geld, dann sollte man die Höhe schon wissen, es auch begründen können. Weiter wissen für sich, wofür lohnt es sich denn, was lohnt sich für den Chef? Falls man selbst 10€//Stund hat als Hauserl, dann erscheinen 20€/Stund für 10 Stund/Woche schon etwas, so die Abgaben das nicht wegfressen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...