Jump to content

Übertragung der Homepage auf neuen Server und Eintrag im DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Homepage liegt im Moment bei dem Provider wo alle Dienste (DNS, Internet, Mails, ...) liegen.

Wegen stark eingeschränktem Funktionsumfang (kein CMS, kein Typo3, ...) wurde vom Betreuer der Homepage bei einem professionellen Webhoster Speicherplatz angemietet und die Seite transferriert.

 

Vom Webhoster haben wir aber keine IP bekommen sondern eine URL bekommen, in der Form

xxx.hoster.eu

 

Welche Änderungen sind am DNS-Server notwendig?

Ich denke, der bestehende A-Record muss weg, ein neuer A-Record der auf die URL verweist und ein CNAME für www.meinefirma.xx die auf den den geänderten A-Record zeigt.

 

Geht das so?

Was passiert in der Adresszeile im Browser von den Besuchern der Homepage?

Die sollen die Änderung nicht mit kriegen.

 

Ich denke eine Zeit lang war es üblich, vom Webhoster ein IP-Adresse zu kriegen und der hat dort den Hostheader eingetragen.

 

Danke!

Manfred

bearbeitet von Manfred von Ric
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...