Zum Inhalt wechseln


Foto

gemeinsam 1 E-Mail Adresse nutzen, auch gesendete Objekte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sorcerer

Sorcerer

    Junior Member

  • 93 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2013 - 13:55

Hi,

 

bei uns möchten 3-4 Leute gemeinsam eine E-Mail Adresse Nutzen, es sowas wie support@irgendwas.de

 

Jetzt hab ich mal das ganze entweder als öffentlicher Ordner oder als echter User Account der in Outlook zusätzlich gemappt wird, zu lösen. Nur wenn ich dann im im Namen dieser E-Mail Adresse eine E-Mail verschicke wird diese im "gesendete Objekte" Ordner meiner regulären Accounts abgespeichert.

 

Ich hatte gerne das diese auch unter der dem Support@irgendwas.de Account abgespeichert werden, so das alle Mitarbeite diese Einblicken können.

 

Habt ihr eine Idee wie man dies lösen könnte?

 

Zur Info, die Umgebung ist eine Exchange 2003 SP2 Server und Outlook 2010 als Client.

 

Gruß,

 

Marcel



#2 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:14

Moin, binde die Konten in Outlook als richtige, zusätzliche Exchange-Konten ein. Dann sollte das und anderes automatisch gehen.

Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#3 Sorcerer

Sorcerer

    Junior Member

  • 93 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:34

Moin, du meinst jetzt doch den Weg über "Konteneinstellung, E-Mail, weitere Einstellungen" und dort "zusätzlich diese Postfächer öffnen" oder?

 

Weil das habe ich schon probiert, auch über diesen Weg speichert er die gesendeten Nachricht im regulären Postfach und nicht in dem zusätzlich gemappten...

 

Trotzdem danke!



#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.789 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:38

Nein er meinte Konteneinstellung, Email, NEU! (Funktioniert ab Outlook 2010). Alternativ kannst du für dieses Postfach bei Verwendung von Exchange 2010 SP2 Rollup 4 oder höher. http://msmvps.com/bl...s-abgelegt.aspx

Bye
Norbert
  • Sorcerer gefällt das

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:39

Nein, meine ich nicht - sonst hätte ich das auch gesagt. Im Profil, wo das erste Exchange-Konto ist, einfach ein weiteres, bzw. alle weiteren Konten als echte Exchange-Konten hinzufügen.

Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#6 Sorcerer

Sorcerer

    Junior Member

  • 93 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:13

Hi,

 

also wie oben schon beschrieben, der Weg über ein Zusätzlich gemapptes Postfach innerhalb des regulären Kontos hat leider nicht funktioniert.

 

Aber der Lösungsvorschlag von Norbert hat ihr bei mir gerade super geklappt, ich wusste nicht das Outlook 2010 nun auch 2 Exchange konten handeln kann, super!

 

Vielen Dank für die tolle Hilfestellung. Bin immer wieder von diesem Forum begeistert!

 

Gruß,

 

Marcel



#7 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.789 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:40

ich wusste nicht das Outlook 2010 nun auch 2 Exchange konten handeln kann, super!

Das kann sogar noch viel mehr. Und es müssen nicht mal Konten der selben Exchange-Org sein. ;)

 

Bye

Norbert


Make something i***-proof and they will build a better i***.