Jump to content

Betriebssystem für neuen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, was lange währt wird endlich gut. Wir haben uns jetzt für einen Dienstleister entschieden und dessen finales Angebot erhalten.

 

Der Server soll hauptsächlich DC, Exchange- und Fileserver für ca. 25 Clients sein. Zusätzlich läuft noch ein Programm, dass Files für unsere Produktionsmaschinen erzeugt. Auf unserem jetzigen alten Server läuft das etwas zäh, bei weniger als 50% RAM und CPU Auslastung. Ich denke, dass dort viele kleine Files erzeugt werden und die aktuelle Festplatte da kaum mithalten kann.

 

Ich bin mir auch nicht sicher was die Symantec Agents angeht. Im vorherigen Angebot war ja die Small Business Edition angeboten, davon ist hier jetzt aber nichts mehr zu lesen.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr nochmal kurz drüberschauen könntet.

 

Viele Grüße

crack

 

post-65308-0-07384900-1369751108_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Symantec Small Business Edition ist ja auch für einen SBS Server, in dem Angebot hast Du ja keinen mehr, da passt das im Angebot soweit auch mit dem Agent.

 

Da es aber auch keinen SBS mehr geben wird, ist das so in Ordnung und aus meiner Sicht eher zukunftsorientiert, da man Euch hier die aktuellen Server Varianten angeboten hat. Für 25 User sollte die Hardware auch ausreichend sein, wobei ich subjektiv gefühlt etwas mehr an Plattenplatz und physikalischen Datenträgern auf dem Zettel hätte, aber das muss jetzt nichts heissen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...